Rea und Maya sind beste Freundinnen. Auf der Suche nach Mayas Vater reisen sie zusammen nach Hawai. Eigentlich wollte Rea die meiste Zeit dort lernen. Doch dann begegnet Rea Cam und auf einmal ist alles anders. Rea beginnt wieder zu leben und blüht immer mehr auf. Anstatt zu lernen, verbringt sie Zeit mit Cam, was Maya alles andere als gefällt. Dabei hat Maya für Rea eigentlich gar nicht so wirklich Zeit…
Da ich die bisherigen Bücher der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf das Buch, zumal ich Hawai als Setting unglaublich spannend finde. Denn ich habe noch nicht viele Bücher gelesen, die auf Hawai spielen. Schon der Einstieg gefiel mir sehr. Als Leser*in begleitet man Rea und Maya auf ihrem Weg nach Hawai und schon zu Beginn wird klar, dass Rea mit vielen Ängsten zu kämpfen hat. Die erste Begegnung zwischen Cam und Rea fand ich unglaublich süß.
Rea und Maya sind sehr unterschiedliche Protagonistinnen. Rea ist besonnen, zerdenkt alles und ist ergeizig. Maya dagegen denkt nicht viel nach und geht viele Risiken ein. Manchmal habe ich mich beim Lesen gefragt, wie zwei Menschen, die so unterschiedlich sind, überhaupt beste Freundinnen sein können. Dennoch mochte ich die Dynamik zwischen ihnen. Cam ist von der Persönlichkeit her eher eine Mischung aus den beiden und hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, die man ihm aber nur selten anmerkt. Ich mochte die hier dargestellten Figuren unglaublich gerne.
Der Schreibstil ist gewohnt emotional und atmosphärisch, dabei leicht und locker zu lesen und so schön. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Rea und Maya geschildert, sodass ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass es nur einen richtigen Plot Twist gab und der kam für mich nicht überraschend, obwohl ich gestehen muss, dass ich die Idee und Umsetzung sehr mochte.
Mir gefiel die Geschichte auf jeden Fall, denn die Liebesgeschichte ist schön und ich mochte es, wie das Thema Familie hier aufgegriffen wird. Außerdem kommen hier viele schwierige und auch tiefgründige Themen vor, was dem Ganzen noch mehr Tiefe gibt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Alles in allem mochte ich den Auftakt sehr, denn das Setting ist toll und die Figuren mochte ich sehr. Außerdem gefiel mir die Liebesgeschichte und dass hier auch einige schwierige Themen aufgegriffen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und kann diesen Auftakt empfehlen.