
Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen möchte, erfährt sie, dass diese vermisst wird. Tess versucht alles um ihre Schwester zu finden und gerät dabei in eine Welt voller Gefahr und Magie. Denn in den Schatten Paris herrscht Krieg und immer mehr Menschen geraten in die Abgründe der Schattenräume. Tess ist klar, sie muss sich beeilen um ihrer Schwester zu helfen, denn in den Schattenräumen lauern gefährliche Wesen.
Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, wollte ich es unbedingt lesen und was soll ich sagen? Es war ein echtes Highlight. Schon Paris als Setting fand ich spannend, doch die Welt der Schattenräume konnte mich dann komplett begeistern. Denn dort gibt es gefährliche Wesen, Magie und Intrigen. Das Worldbuilding fand ich grandios.
Zudem schreibt die Autorin unglaublich fesselnd und atmosphärisch. Tatsächlich merkt man beim Lesen gar nicht, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt, so gut ist das ganze Buch geschrieben.
Und auch der Plot an sich konnte mich überzeugen, denn das Buch ist spannend und abwechslungsreich, aber auch emotional und absolut packend. Tess ist eine sehr sympathische Protagonistin, die alles tun würde um ihre Schwester zu retten. Natürlich gibt es hier auch eine Liebesgeschichte, die mich zum Glück auch begeistern konnte. Ich mochte die Dynamik zwischen den Figuren unglaublich gerne. Das Buch endet dann mit einem ziemlichen Cliffhanger, sodass ich mich sehr auf den nächsten Band freue.
Für mich war dieses Debüt ein absolutes Highlight. Das Worldbuilding ist großartig und das ganze Buch einfach nur fesselnd. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.