[Rezension] “Disney Die Eiskönigin- Vorlesegeschichten aus Arendelle”

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem Anna und Elsa die Tore Arendelles für ihr Volk geöffnet haben. Wenn das kein Grund zum Feiern ist und so organisieren die Schwestern zusammen mit ihren Freunden ein großes Fest. Doch auch Olaf hat eine besondere Überraschung vorbereitet.

Meine Nichte ist schon jetzt ein riesiger Fan der Eiskönigin und so war ihre Freude groß als ich ihr das Buch vorgelesen habe, zumal sie mit ihren fast drei das perfekte Alter für dieses Buch hat. Das Buch beinhaltet drei wunderschön illustrierte Geschichten, wobei die ersten beiden aufeinander aufbauen. Die dritte Geschichte handelt von Elsas fünftem Geburtstag.

Der Bildanteil ist sehr hoch, sodass meine Nichte viel zum Schauen hatte. Auch mit dem Textanteil und der Sprache an sich, kam sie gut zurecht. So hatte sie sehr viel Spaß bei dieser kindgerechten und zauberhaften Geschichte. Besonders die Darstellung der Trolle hat sie geliebt, aber auch der Rest war absolut nach ihrem Geschmack und so können wir dieses Vorlesebuch definitiv empfehlen.

Meine Nichte hat dieses wunderschön illustrierte Buch sehr geliebt und wollte es schon häufiger vorgelesen bekommen. Es ist das perfekte Buch für sehr kleine Fans der Eiskönigin, da es eine zauberhafte Geschichte ist und die Kleinen noch nicht überfordert. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert