[Rezension] “Six Scorched Roses (Crowns of Nyaxia)” von Carissa Broadbent

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Mit ihrem eigenen Tod wurde Lilith schon früh konfrontiert und hat sich damit abgefunden. Doch um ihre Schwester zu retten, würde sie alles tun. Denn ihre Heimat wird von einer seltsamen und tödlichen Krankheit heimgesucht und Lilith muss dabei zusehen, wie ihre Schwester daran erkrankt. Um sie zu retten, schließt Lilith mit dem Vampir Vale einen Handel. Er bekommt von ihr sechs besondere Rosen, dafür bekommt sie sein Blut. Denn mit seinem Blut kann sie vielleicht ein Heilmittel für all die Kranken ihrer Heimat entwickeln. Doch damit könnte sie den Zorn eines Gottes zusätzlich schüren, zumal Lilith und Vale sich immer näher kommen…

Da ich die „Crowns of Nyaxia“-Reihe sehr gerne mag, habe ich mich sehr auf diese Novelle gefreut, die im gleichen Universum spielt. Zeitlich ist sie zwischen den ersten beiden Bänden angesiedelt, aber man kann sie auch wunderbar danach lesen. Das Worldbuilding und die Darstellung der Vampire mochte ich hier erneut sehr. Es ist eine düstere Welt, voller Gefahren und besonders die Menschen in Lilith’ Heimat haben es schwer.

Dennoch versucht Lilith ein Heilmittel zu finden und opfert dafür alles. Sie forscht und forscht und lässt sich nicht unterkriegen. Als sie dann sogar einen Handel mit Vale eingeht, geht sie viele Gefahren ein, doch für die, die sie liebt, würde sie alles tun. Ich mochte sie als Protagonistin unglaublich gerne und auch Vale hat es mir angetan. Er ist so ganz anders als ich es erwartet hätte und das gefiel mir. Auch die hier dargestellte Liebesgeschichte konnte mich in seinen Bann ziehen.

Ich hätte nicht erwartet, dass dieses doch recht dünne Büchlein mich so in seinen Bann ziehen könnte, doch die Geschichte von Lilith und Vale konnte mich komplett fesseln. Der Schreibstil war sehr atmosphärisch und emotional, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahinflogen. Dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Lilith hineinversetzen und fühlte durchweg mit ihr mit. Der Plot ist spannend, düster, aber auch so schön. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und mitgefiebert. Das Ende rundet dann die Geschichte perfekt ab, sodass ich diese Novelle unglaublich gerne gelesen habe.

Für mich war diese Novelle ein absolutes Highlight. Ich liebe die Geschichte von Vale und Lilith und kann sie jedem ans Herz legen, denn sie ist unglaublich emotional und das Worldbuilding großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert