[Rezension] “Legacy of Stars 2- Gefallene Finsternis” von Dana Müller-Braun

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Nach einer schrecklichen Vision hat Shedir Lior verlassen und verraten. Dabei hat sie gerade angefangen ihm zu vertrauen. Dennoch versucht sie weiterhin das Schicksal des Königreichs und das aller Sternengeborenen zu ändern. Doch die Zeit drängt, denn der Feind schläft nicht und scheint Shedir und den anderen immer einen Schritt voraus zu sein. Zu allem Unglück benötigen sie zusätzlich die Hilfe von Lior und den anderen Monden…

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung, zumal ich das Worldbuilding und die Idee der Sternengeborenen mit ihren Gegenspielern interessant fand. Allerdings muss ich gestehen, dass mir der Einstieg ins Buch nicht ganz leicht fiel. Viele Details hatte ich wieder vergessen und der Plot ist zeitweise etwas chaotisch, dafür aber spannend und absolut fesselnd.

Mein Highlight war hier die Liebesgeschichte, denn die Dynamik zwischen Shedir und Lior mochte ich unglaublich gerne. Shedir hat Probleme zu ihren Gefühlen zu stehen und Lior verzeiht ihr ihre Taten zuerst nicht. Das führt zu vielen wechselnden Emotionen, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnten. Zudem mochte ich die Darstellung der Figuren unglaublich gerne. 

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Der Plot wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Shedir geschildert, sodass ich mich wunderbar in sie hineinversetzen konnte. Zudem gibt es so einige spannende Plot Twists und ein Ende, das es in sich hat. Insgesamt konnte mich diese Dilogie sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Alles in allem konnte mich dieses Finale sehr gut unterhalten und das obwohl der Plot etwas chaotisch war. Die Idee dahinter und besonders die Liebesgeschichte waren nach meinem Geschmack und so kann ich die Dilogie insgesamt jedem Fantasyfan ans Herz legen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert