
Die Darstellung der Figuren war dabei absolut gelungen. Mein Sohn konnte sich wunderbar in Cor hineinversetzen, der früh alleine klar kommen musste und von der Diebesgilde aufgenommen wurde. Für seine Freunde würde er alles tun und auch, wenn er zuerst zögert, das Richtige zu tun, hat er sein Herz doch am rechten Fleck. Zum Glück landet er bei Jonathan Fossell, der einiges an Potenzial in ihm sieht und ihn stets unterstützt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt perfekt zu der Altersempfehlung. Beim Lesen flogen sie Seiten nur so dahin und so konnte mein Sohn gar nicht genug von der Geschichte bekommen, zumal wir beide die Darstellung der Magie im Buch sehr mochten und der Plot rund um die Diebstähle und Morde unglaublich spannend und abwechslungsreich ist. Außerdem mochten wir die gewählte Ich-Perspektive sehr, da sie wunderbar zum Buch passt. Das Ende bietet dann einen gelungenen Abschluss, sodass wir das Buch sehr empfehlen können und uns auf weitere Bücher der Reihe freuen.
Wir können diesen Auftakt sehr empfehlen. Mein Sohn konnte sich wunderbar in Cor hineinversetzen und mochte besonders die Darstellung der Magie, aber auch, dass Cor einen Platz im Leben findet. Schon jetzt freuen wir uns sehr auf eine Fortsetzung.
