

Siena Lancaster lebt nach außen hin das perfekte Leben. Sie ist reich, erfolgreich und hat den perfekten Fake-Freund. Doch irgendwann beginnt sie sich zu fragen, wer sie hinter ihrer Fassade ist. Vor allem als der mittellose Musiker Ren in ihr Leben tritt und ihr nicht nur zeigt, wie sehr sie immer noch die Musik liebt, sondern auch, dass vieles nicht so ist wie es scheint. Doch Ren hat seine eigenen Geheimnisse und als Siena erpresst wird, muss sie sich fragen, wer dahinter steckt…

Da ich die bisherigen Bücher der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Allerdings war ich skeptisch, ob es wirklich etwas für mich sein wird, da ich Fantasybücher meist lieber mag und die High Society-Welt nicht immer mein Fall ist. Doch die Autorin belehrte mich eines besseren. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen.
Als Leser*in lernt man Siena kennen, die auf den ersten Blick ein perfektes Leben führt. Nach und nach blickt man als Leser*in aber hinter ihre Fassade und merkt, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist. Als sie auf Ren trifft, verändert sie sich immer mehr und versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist. Allerdings verbindet die beiden etwas, ohne das beide es ahnen, und Ren hat seine Geheimnisse, sodass Konflikte vorprogrammiert sind. Dennoch mochte ich die Dynamik zwischen den beiden sehr. Zudem sind in dem Buch einige Themen enthalten, die das ganze Buch sehr tiefgründig machen. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr emotional.
Da Siena erpresst wird, fragt man sich als Leser*in stets, wer denn dahinter steckt. Ich habe da so meine Vermutung, allerdings wird es die komplette Auflösung wohl erst im nächsten Band geben. Da der Plot aus Sienas Ich-Perspektive geschildert wurde, konnte ich mich perfekt in sie hineinversetzen und ich muss sagen, dass sie überraschend sympathisch war. Ich hätte erwartet, dass sie eine verwöhnte Göre ist, aber tatsächlich hat sie immer versucht für ihren Erfolg zu arbeiten. Ren dagegen bleibt bis zum Schluss sehr undurchsichtig, was aber für die Entwicklung des Plots wichtig ist. Tatsächlich empfand ich das Buch durchweg als fesselnd, emotional und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende, kann ich den zweiten Band gar nicht erwarten.

Ich war skeptisch, ob mich das Buch begeistern können wird. Doch da ich die bisherigen Bücher der Autorin mochte, wollte ich es versuchen und was soll ich sagen? Für mich war dieser Auftakt ein echtes Highlight und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Wer nach einer emotionalen und überraschend tiefgründigen Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.
