

Solange Ivy Pomeroy den verfluchten Halsring von König Baylor trägt, muss sie ihm als seine Assassine dienen. Da sie als Phantom die Fähigkeit der Illusion hat, ist sie bestens dafür geeignet. Doch sie hasst dieses Leben und würde alles tun um den Halsring endlich loszuwerden. Dafür benötigt sie eine mächtige Waffe. Als sie auf den Seelenfänger Thorne trifft, schließen die beiden ein Bündnis. Doch kann Ivy ihm inmitten von Intrigen, Gefahren und Geheimnissen wirklich vertrauen?

Da ich immer wieder auf der Suche nach spannenden Fantasybüchern bin, kam dieses Buch wie gerufen, zumal ich ein Faible für weibliche Assassine habe. Das Worldbuilding konnte mich dann direkt begeistern, denn es gibt Fae, Götter und noch vieles mehr. Es ist eine düstere Welt, in der Ivy versucht sich zu behaupten.
Ivy ist eine Protagonistin, wie ich sie liebe. Denn sie lässt sich nicht unterkriegen, ist herrlich sarkastisch und stark. Dennoch hat sie schon viel durchgemacht und unter ihrer harten Schale befindet sich ein weicher und verletzlicher Kern. Thorne dagegen ist sehr undurchsichtig, aber schnell wird klar, dass ich ihn mochte. Die Dynamik zwischen ihm und Ivy ist explosiv, es gibt viele verbale Schlagabtäusche und es geht heiß her. Ich mochte es, wie sie sich langsam näher kommen.
Zudem ist der Schreibstil absolut fesselnd, atmosphärisch und dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich perfekt in Ivy hineinversetzen. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Plot nicht komplett fesseln konnte. Es gab Abschnitte, die ich als etwas langgezogen empfand. Dafür gab es aber so einige Plot Twists, die es in sich haben, sodass ich das Buch dennoch sehr, sehr gerne gelesen habe und mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.

Alles in allem konnte mich dieser Auftakt überzeugen, auch wenn mir manchmal die Spannung gefehlt hat. Dafür gibt es aber Plot Twists, die es in sich haben, ein düsteres Worldbuilding, tolle Protagonisten und eine Liebesgeschichte, die es in sich hat. Ich freue mich definitiv auf die Fortsetzung und kann das Buch insgesamt empfehlen.
