[Rezension] “Three Shattered Souls- Macht ist Lüge” von Mai Corland

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Fischer Verlag.

Mikail, Sora, Aeri und Royo haben es dank des Wasserzepters aus Khitan herausgeschafft. Doch sie sind die meistgesuchten Menschen der vier Reiche. Währenddessen hat sich Fürst Seok zum König ernennen lassen, ohne zu wissen, ob König Joon wirklich tot ist. Die vier müssen sich überlegen, was sie als nächstes tun sollen und wem sie vertrauen können. Immerhin kommt Tiyung frei. Zusammen suchen sie nach einer Lösung um das Leben in den vier Reichen für immer zu verändern.

Nachdem der zweite Band für mich ein echtes Highlight war, konnte ich diese Fortsetzung gar nicht erwarten, zumal ich mir nicht vorstellen konnte, wie alles endet. Denn die Relikte kosten ihren Tribut und die Möglichkeiten der Freunde sind begrenzt. Sie mussten schon viele Verluste erleiden und werden verfolgt. 

Doch aufgegeben ist keine Option. Ich finde es toll, wie aus dieser ungleichen Truppe eine echte Familie geworden ist, die zusammenhält und sich irgendwann vertraut. Trotz der vielen Geheimnisse und Lügen. Jeder übernimmt seine Rolle und sie ergänzen sich perfekt. Die Charakterentwicklung ist wirklich großartig und ich muss sagen, dass mir die Figuren richtig ans Herz gewachsen sind.

Da der Plot aus den fünf Ich-Perspektiven der Protagonisten geschildert wird, muss man etwas konzentriert am Ball bleiben, um den Überblick nicht zu verlieren. Dadurch konnte ich mich aber auch perfekt in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe verstehen. Zudem ist der Schreibstil erneut absolut fesselnd, atmosphärisch und emotional.

Die ganze Geschichte ist unglaublich spannend, es gibt grandiose Wendungen und ein Ende, das es in sich hat. Tatsächlich hätte ich nicht mit so einem Ende gerechnet, finde es aber absolut passend. Für mich war das Finale ein absolutes Highlight und tatsächlich werde ich Mikail und die anderen sehr vermissen.

Dieses Finale konnte mich absolut begeistern. Es gibt unglaubliche Wendungen und eine Ende, das es in sich hat. Die Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen und so fieberte ich durchweg mit ihnen mit. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese absolut spannende Trilogie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert