[Rezension] “CAT GIRLS- Eins, zwei, drei… Kitty” von Claudia Scharf

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Seitdem Minou mit ihrer gesamten Familie nach Pike gezogen ist, hat sich ihr Leben grundlegend verändert. Denn sie ist ein Cat Girl. Doch damit ist sie nicht alleine, auch ihre Freundin Feline und mittlerweile auch Rose sind Cat Girls. Allerdings ist Rose zu unvorsichtig und dabei müssen die Mädchen sich vor Crow Face in Acht nehmen. Denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht mit Hilfe seiner Dämonen alle Cat Girls zu vernichten.

Da ich schon die beiden vorherigen Bände dieser Reihe sehr gemocht hatte, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Denn die Darstellung der Geschichte finde ich absolut gelungen. Das Buch wechselt zwischen Manga-Illustrationen und einem durchgehenden Text, was gerade für lesefaulere Kinder und Manga-Fans genau das Richtige ist, zumal die Illustrationen wirklich sehr ansprechend sind.

Minou hat sich so langsam in Pike eingewöhnt und kann auch mit ihren Katzenkräften immer besser umgehen, zumal sie damit nicht mehr allein ist. Allerdings sorgt die Sorglosigkeit von Rose für viele Konflikte unter den Freundinnen. Doch schließlich merken sie, dass sie zusammenhalten müssen. Das Thema Freundschaft ist hier sehr wichtig, aber auch die erste Liebe wird thematisiert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und dank der Illustrationen ist das ganze Buch sehr abwechslungsreich. Ich konnte mich wunderbar in die Figuren hineinversetzen und so flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin, zumal der Plot einfach sehr unterhaltsam ist. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Band. 

Ich mag die Mischung aus einem Manga und einem Buch unglaublich gerne und auch der Plot rund um die Cat Girls konnte mich einmal mehr überzeugen, sodass ich auch diese Fortsetzung sehr empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert