[Rezension] “Percy Jackson 6- Der Kelch der Götter” von Rick Riordan

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Percy Jackson möchte eigentlich nur das letzte Schuljahr an der Highschool hinter sich bringen um zusammen mit Annabeth in Neu-Rom zu studieren. Doch dann erfährt er, dass er für das Studium drei Empfehlungsschreiben von Göttern des Olymp benötigt. Also muss er sämtliche Aufträge der Götter annehmen. Seinen ersten Auftrag erhält er von Ganymed, der den Kelch der Götter vermisst. So kommt es, dass Percy, Annabeth und Grover erneut ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Als riesiger Percy Jackson-Fan, war meine Freude groß als ich von dieser Fortsetzung erfuhr. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, die zum Glück nicht enttäuscht wurden. Es war so schön ein erneutes Abenteuer mit Percy, Annabeth und Grover zu erleben und ich muss sagen, dass ich jede einzelne Seite genossen habe. Die drei sind älter geworden, halten aber immer noch zusammen. Ich mag die Freundschaft der drei unglaublich gerne und natürlich auch wie nahe sich Percy und Annabeth stehen.

Zudem liebe ich den Schreibstil des Autors. Denn er schreibt mit viel Humor, aber nie so, dass es zu viel wird, dabei sehr atmosphärisch und voller Emotionen. Der Plot wird aus Percys Ich-Perspektive geschildert, sodass ich mich wunderbar in ihn hineinversetzen konnte, zumal er ein Protagonist ist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sowieso konnte mich die Darstellung der Figuren einmal mehr überzeugen, egal ob es die hier dargestellten Götter oder die drei Freunde waren.

Der Plot ist spannend und abwechslungsreich. Besonders eine Szene hat es mir angetan, weil sie so tiefgründig und auch wunderschön ist. Man merkt, dass Percy so langsam erwachsen geworden ist und einen ganz besonderen Blick auf die Welt hat. Für mich war diese Fortsetzung ein Highlight und ich hätte nichts dagegen, wenn noch viele weitere Bände folgen würden, denn in das Worldbuilding habe ich mich schon vor vielen Jahren verliebt.

Für mich war diese Fortsetzung ein absolutes Highlight. Denn das Buch ist spannend, humorvoll und das Worldbuilding gewohnt großartig. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert