[Rezension] “Lucid Truth– Was, wenn wir nicht erwachen?” von Nina Martin

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Fischer Verlag.

Nachdem das letzte goldene Tor in Somna zerstört wurde, ist nichts mehr wie zuvor. Zwar versucht die Traumunion zusammen mit Ria die Tore wieder aufzubauen, aber nichts scheint zu helfen. Die Albträume nehmen zu und die Traumgänger scheinen ihre Fähigkeiten zu verlieren. Während Ria noch in den Fängen der Traumunion gefangen ist und nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, versuchen Selena und Mo herauszufinden, was mit Somna geschieht und wie man das aufhalten kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Da der erste Band für mich schon ein echtes Highlight war, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Oft ist es so, dass mich Mittelbände einer Trilogie nicht so recht überzeugen können, doch hier war das anders. Schon der Einstieg konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen. Ich mochte die Idee erneut unglaublich gerne. Denn sowohl Somna und als auch die Fähigkeiten der Traumgänger haben es mir angetan. Doch besonders mochte ich die weiteren Entwicklungen und was für Auswirkungen die Geschehnisse aus dem ersten Band haben.

Zudem hat die Autorin mit Ria, Selene und Mo tolle Protagonisten erschaffen, die zwar grundlegend verschieden sind, aber mir alle sehr sympathisch waren. Die drei mussten und müssen einiges durchmachen, sodass ich durchweg mit ihnen fühlen konnte. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ria und Selena geschildert, was ich sehr gelungen finde, da man so erfährt, was Selena erlebt, aber auch was in der Traumunion vor sich geht. Auch die Nebenfiguren konnten mich allesamt überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr amtosphärisch und die Darstellung des Ganzen absolut gelungen. Beim Lesen flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte gar nicht anders als mit den Figuren mitzufiebern. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf. Es gibt unglaubliche Wendungen, große Gefühle und ein Ende, das es in sich hat. Mich konnte der Plot nicht nur überraschen, sondern auch unglaublich fesseln. Denn alles ist unglaubilch spannend und so kann ich den finalen dritten Band gar nicht erwarten.

Für mich war diese Fortsetzung ein absolutes Highlight. Denn die Idee dahinter ist einfach grandios. Hier gibt es überraschende Wendungen, große Gefühle und es wird definitiv nicht langweilig. Ich warte nun sehnsüchtig auf Band drei und so gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert