[Rezension] “Mindys und Toms Abenteuer- Englische Kurzgeschichten Klasse 7–9” von Miss English Teacher, Mike the Chameleon

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Topulo-Verlag.

Als Mindy und Tom eine geheimnisvolle Kiste finden, erleben sie die größten Abenteuer. Denn die Kiste öffnet eine Tür in eine andere, magische Welt in der fast alles möglich ist. In 30 Kurzgeschichten kann man die beiden Kinder also nicht nur in ihrem Alltag begleiten, sondern auch bei magischen Abenteuern und ganz nebenbei kann man Englisch lernen.

Als ich vom Verlag gefragt wurde, ob ich das Buch lesen möchte, war ich direkt gespannt darauf. Denn obwohl mein Sohn noch etwas jung ist und bisher nur wenig Englisch gelernt hat, wird die Zeit kommen, in der ihm das Buch helfen wird. Außerdem wollte ich einmal testen, wie er mit seinem Englisch damit klar kommt. Tatsächlich denke ich, dass die Altersempfehlung hier sehr passend gewählt ist und er in der siebten Klasse mehr damit anfangen können wird, da er zu wenige Vokabeln kennt. Er hat dann eher den deutschen Text gelesen und hatte viel Spaß dabei die fettgedruckten Wörter im englischen Text zu suchen.

Das ganze Buch ist so aufgebaut, dass auf jeder Seite links der englische und rechts der deutsche Text ist, was ich sehr gelungen finde. Zudem sind die Texte einfach gehalten, aber dennoch unterhaltsam. Mein Sohn hat die Kurzgeschichten sehr gemocht und fieberte stets mit Mindy und Tom mit. Ihm gefielen die Figuren und die Idee dahinter. Zudem gibt es immer wieder tolle Illustrationen, die das Ganze ergänzen.

Außerdem hat man die Möglichkeit online Übungen zu machen und sich Audiodateien anzuhören, was beim Hörverständnis und der Aussprache helfen kann. Auf vielen Seiten gibt es zudem wichtige Grammatikregeln und Redewendungen, die erklärt werden. Ich finde das Buch großartig und hätte mir in meiner eigenen Schulzeit so ein Buch gewünscht. Wir werden es gut weglegen und wenn mein Sohn in die siebte Klasse kommt, wird es ganz bestimmt genutzt werden.

So macht Englisch lernen Spaß. Hier gibt es spannende Kurzgeschichten, wichtige Erklärungen und Illustrationen, die einfach schön sind. So lernt man ganz nebenbei sein Englisch zu verbessern und das ganz ohne Langeweile. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert