[Rezension] “Arcadia– Die Zukunft der Welt” von Yasmin Dreyer

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim cbj Verlag.

Ben und Emily wissen mittlerweile, welches Geheimnis hinter der Arcadia steckt, doch ihnen sind die Hände gebunden. Zuerst einmal werden sie zusammen mit den anderen Schülern an einen geheimen Ort gebracht, denn der Plan der Arcadia beinhaltet die Gründung einer neuen Zivilisation. Die Erde gilt als verloren. Doch Ben und Emily können das Schicksal der Menschheit nicht hinnehmen und so planen sie im Geheimen, immer auf die Gefahr hin entdeckt zu werden.

Da ich schon den ersten Band sehr mochte, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung, zumal die Zukunft, die hier dargestellt wird alles andere als unrealistisch ist. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken zu dem Thema gemacht hat und so ist das Worldbuilding hier meiner Meinung nach grandios.

Der erste Band endete mit einem fiesen Cliffhanger und so war der Einstieg in diese Fortsetzung schon sehr emotional und fesselnd. Ich mochte die Figuren unglaublich gerne und konnte gar nicht anders als mit ihnen zu fühlen. Ben und Emily sind zwei sehr mutige Protagonisten, die ihren Weg gehen und zusammenhalten. Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen ihnen sehr, aber auch die Freundschaften, die hier dargestellt wurden.

Der Plot wird abwechselnd aus der personalen Erzählperspektive von Ben und Emily geschildert, was hier ab einem gewissen Punkt sehr wichtig ist. Ich konnte mich wunderbar in die beiden hineinversetzen, was nicht zuletzt an dem absolut gelungenem Schreibstil lag. Es gibt grandiose Wendungen und einen Plot, der es in sich hat. Das Finale ist spannend und die ganze Dilogie absolut nach meinem Geschmack. Wer gerne Future-Fiction-Fantasy liest, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren, denn es lohnt sich.

Für mich war dieses Finale ein absolutes Highlight. Ich habe das Worldbuilding geliebt. Auch der Plot und die Figuren waren absolut nach meinem Geschmack und so muss ich sagen, dass die Dilogie eine der besten Future-Fiction-Fantasy-Geschichten war, die ich seit längerer Zeit gelesen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert