Leaf muss sich immer neuen Herausforderungen und Gefahren stellen, dazu gehören nicht nur ihre verbotenen Gefühle für Falco. Nachdem Lore sie verlassen hat, wird ihre dämonische Seite immer stärker. Um aber zu zeigen, dass sie auf der Seite der Exorzisten ist, muss sie an einem gefährlichen Turnier teilnehmen und irgendwann weiß sie nicht mehr, wer Freund ist und wer Feind ist.
Da ich schon den ersten Band unglaublich toll fand, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung, die mich direkt wieder in ihren Bann ziehen konnte. Denn die Idee und Darstellung der Exorzisten und Dämonen fand ich grandios. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Gute und Böse, was ich absolut genial finde. Außerdem finde ich die Fähigkeiten der verschiedenen Exorzisten sehr spannend.
Leaf ist eine Protagonistin, die mittlerweile einiges durchmachen musste, die aber gelernt hat zu überleben. Sie ist schlagfertig und nicht auf den Kopf gefallen. Dadurch entstehen die unterhaltsamsten Dialoge. Auch die anderen Figuren gefielen mir sehr, allen voran Falco und Lore, denn sie wurden facettenreich dargestellt.
Der Schreibstil ist gewohnt grandios. Die Autorin schreibt teils sarkastisch, aber auch sehr emotional und atmosphärisch. Der Plot ist blutig, teils sehr spicy und absolut spannend. Die hier gewählten Hörbuchsprecher*innen verleihen dem Ganzen das gewisse Etwas und so hatte ich das Hörbuch in kürzester Zeit beendet, zumal es unglaubliche Wendungen gibt und hier definitiv keine Langeweile aufkommt.
Diese Fortsetzung hat meinen Geschmack komplett getroffen und das obwohl mich spicy Szenen in einem Fantasybuch mittlerweile meist nerven. Ich finde die Idee dahinter und die Umsetzung absolut gelungen und freue mich sehr auf die Fortsetzung.