[Rezension] “Lake of Lies – Hidden” von Leonie Lastella

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei der‎ dtv Verlagsgesellschaft.

Via leidet unter der Trennung von ihrem Exfreund, zumal er das Ganze auf Social Media öffentlich gemacht. Seitdem fühlt sie sich bedroht und verfolgt, denn ihr schlägt Hass und Ablehnung entgegen und das nicht nur auf Social Media. Sie flieht in eine Lodge, die gerade renoviert wird und trifft dort auf Miles. Miles, der sie alles andere als kalt lässt. Miles, der unter dem Tod seiner Schwester leidet. Schließlich überschlagen sich die Ereignisse und alles scheint mit dem vermeintlichen Unfall von Vias Exfreund zu tun zu haben.

Schon als ich zum ersten Mal gehört habe, dass die Autorin eine neue Dilogie schreibt, wusste ich, dass ich sie unbedingt lesen muss und das obwohl ich noch nicht wusste, worum es gehen wird. Tatsächlich beinhaltet dieses Buch noch so viel mehr als man zunächst denkt. Denn hinter dem Verhalten von Vias Exfreund steckt ein dunkles Geheimnis, das ich hier nicht offenbaren werde, das mich aber überrascht und schockiert hat. Die Themen, die hier aufgegriffen werden, haben es definitiv in sich. So erlebt man hier z.B. die Schattenseiten von Social Media und nebenbei geraten die Figuren in Gefahr.

Neben den schweren und heftigen Themen, gibt es aber auch eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich mochte die Dynamik zwischen Via und Miles so gerne. Miles lässt Via Zeit und hat so viel Verständnis für sie, ist aber immer da, wenn sie ihn braucht, selbst als ihr Exfreund Hilfe braucht. Die Figuren sind tatsächlich großartig dargestellt und konnten mein Herz erwärmen.

Der Schreibstil ist gewohnt großartig. Die Autorin schreibt einfach unglaublich emotional und fesselnd. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin und die ganze Geschichte übte auf mich einen unglaublichen Sog aus. Denn der Plot ist nicht nur emotional, sondern auch unglaublich spannend.

Da er haupstächlich aus der Ich-Perspektive von Miles und Via geschildert wurde, konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Es gibt aber auch eine dritte Perspektive, die später hinzukommt und das Ganze noch spannender macht. Am Ende bleibt vieles offen und das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger, sodass ich Band 2 gar nicht erwarten kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Neben der wirklich tollen Liebesgeschichte, werden hier einige schwierige und heftige Themen auf den Tisch gebracht. Das Buch ist unglaublich spannend und emotional und so kann ich die Fortsetzung gar nicht erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert