[Rezension] “Flip, der Einhornfisch- Der coolste Schwarm der Welt” Julia Boehme

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Loewe Verlag.

Der kleine Einhornfisch Flip hat es nicht leicht. Denn er sieht ganz anders aus als die anderen Fische in seinem Schwarm. Zudem fällt es ihm schwer synchron mit den anderen zu schwimmen, immer wieder eckt er an. Eines Tages wird er von einem Wassertornado erfasst und muss ohne seinen Schwarm zurechtkommen. Zum Glück findet er auf der Suche nach seinem Schwarm Blob, Mila und Wobb, sodass er sich nicht mehr alleine durchs Meer kämpfen muss.

Mein Sohn ist ein absoluter Fan der Loewe Wow! Bücher und so war seine Freude groß als dieser Auftakt bei uns ankam, zumal Dominic Rupp zu seinen liebsten Illustratoren zählt. Hier beweist er einmal mehr sein Können. Denn die Illustrationen sind nicht nur wunderschön, sondern auch farbenfroh und einzigartig. Auf den einzelnen Seiten gibt es unglaublich viel zu entdecken, zumal der Bildanteil sehr hoch ist.

Der Textanteil dagegen ist sehr gering, was aber typisch für die Loewe Wow! Bücher ist, denn hier sollen Lesemuffel zum Lesen animiert werden. Der Schreibstil ist zudem sehr leicht gehalten und ist perfekt für Leseanfänger. Zudem ist der Plot wirklich schön. Als Leser*in begleitet man Flip auf einem spannenden Abenteuer und erfährt, wie er Freunde finden, die ihn endlich so akzeptieren wie er ist.

Mein Sohn hatte das Buch in kürzester Zeit beendet und seitdem viele Male gelesen. Ihm gefielen besonders die Darstellung der Fische und welche Eigenarten Flip, Blob, Mila und Wobb haben. Die Geschichte ist absolut herzerwärmend und das Ende sehr passend.

Mein Sohn hat diese herzerwärmende Freundschaftsgeschichte geliebt, zumal er die Illustratoren großartig fand. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert