Cedrik und seine Freunde haben sich tatsächlich gegen den Distelorden behaupten können. Doch auftatmen können sie noch lange nicht. Denn es droht einer der größten Kämpfe überhaupt und so befinden sich Cedrik und die anderen auf einmal inmitten von Göttern und Riesen, ohne zu wissen, wem sie trauen können. Doch aufgeben ist keine Option.
Da mein Sohn und ich die bisherigen Bücher rund um den Druiden Cedrik und seine Freunde sehr geliebt haben, haben wir uns sehr auf die Fortsetzung gefreut. Denn die Idee dahinter konnte uns bisher immer überzeugen. Ich persönlich finde es faszinierend, dass hier nun Götter hinzukommen, zumal hier verschiedene Mythologien gemischt werden.
Hier kommt definitiv keine Langeweile auf, denn es kommt immer etwas Neues. Cedrik und seine Freunde haben sich großartig entwickelt und mein Sohn konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Er fieberte stets mit und war absolut gebannt. Und auch ich fühlte mich durchweg sehr gut unterhalten, zumal nicht nur der Schreibstil und der Sprecher grandios waren, sondern die ganze Produktion ein wahres Kopfkino entstehen lässt, da es sich hierbei um ein Hörspiel handelt.
Es gibt unglaubliche Wendungen und einen Plot, der es in sich hat. Zudem gibt es unglaublich viele Fabelwesen und ich bin absolut begeistert davon, wie hier alles ineinandergreift. Das Worldbuilding war absolut nach meinem Geschmack. Auch das Ende gefiel uns unglaublich gut und so hoffen wir, dass es noch weitere Bände geben wird.
Dieses Hörspiel ist einfach grandios, denn nicht nur das Worldbuilding war absolut nach unserem Geschmack. Auch der Plot an sich und die Figuren konnten uns überzeugen. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf und so können wir das Hörspiel sehr empfehlen.