[Rezension] “Die Duellantin- Kein Herz ist unbesiegbar” von Regina Meissner

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Droemer Knaur Verlag.

Die 24-Jährige Elena würde alles dafür geben um als Frau fechten zu dürfen. Doch ihre Familie wünscht sich eine standesgemäße Hochzeit und ist dagegen. Dennoch springt sie bei einem Duell in der Studentenverbindung ihres besten Freundes Matteo für ihn ein und gewinnt tatsächlich. Dadurch wird Elena noch mehr darin bestärkt, dass fechten das Richtige für sie ist. Zudem fühlt sie sich zu dem mysteriösen Valentino hingezogen. Allerdings läuft ihr die Zeit davon, denn ihre Familie plant bereits eine Hochzeit für Elena…

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, wurde ich neugierig, zumal ich das historische Mailand sehr interessant finde und es das perfekte Setting für diese Geschichte ist. Zudem bin ich ein Fan von Frauen, die ihrer Zeit voraus sind und sich nicht in die Rolle quetschen lassen wollen, die die Gesellschaft für sie vorgesehen hat. 

Elena ist so eine Frau. Durch ihren besten Freund Matteo hat sie schon früh das Fechten für sich entdeckt. Doch leider ist ihre Familie dagegen. Dennoch versucht Elena alles um ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Dabei trifft sie auf den mysteriösen Valentino, der sie alles andere als kalt lässt. Ihre Familie wünscht sich für Elena eine standesgemäße Hochzeit, was alles zusätzlich erschwärt. Ich mochte die Figuren und die Darstellung von ihnen sehr und auch die Liebesgeschichte gefiel mir.

Die Autorin schreibt unglaublich atmosphärisch und emotional, sodass ich beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle erlebte. Da das Buch aus Elenas Ich-Perspektive geschildert wurde, konnte ich mich wunderbar in sie hineinversetzen. Es gibt so einige Plot Twists, manche kamen nicht überraschend, manche haben mich schockiert und so konnte mich das komplette Buch fesseln und in seinen Bann ziehen. Das Ende fand ich großartig und viel zu schnell hatte ich dieses grandiose Buch auch schon wieder beendet. Für mich war es ein echtes Highlight.

Wer nach einer wundervollen Liebesgeschichte im historischen Mailand sucht, der sollte hier definitiv einen Blick riskieren. Ich erlebte beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle und hatte das Buch in kürzester Zeit beendet. Von mir gibt es eine absloute Leseempfehlung, die von Herzen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert