
Um neu anzufangen, zieht Pia nach Röversborn. In diesem kleinen Fischerort an der Ostsee möchte sie das Café ihrer verstorbenen Tante wieder aufbauen. Doch noch vor der Eröffnung eckt sie bei Lukas, dem Besitzer der Gin-Destillerie und einzigen Bar, an. Daraufhin macht er ihr das Leben schwer. Leider ist er aber auch sehr attraktiv und Pia schafft es nicht ihm aus dem Weg zu gehen. So lässt Lukas Pia alles andere als kalt, aber sie kann ihrer Vergangenheit nicht entkommen. Nicht umsonst hat sie alles hinter sich gelassen.
Schon lange liebe ich die Bücher der Autorin und so war meine Freude groß als dieses neue Buch bei mir ankam. Als Leser*in begleitet man Pia, die versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Schnell wird klar, dass es ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit gibt, das sie zu diesem Schritt führte. Nach und nach kommt man dann dahinter, was sie erlebte, sodass ich mich sehr gut in Pia hineinversetzen konnte.
Sie ist eine Protagonistin, die ich sehr mochte und auch Lukas konnte mich überzeugen. Er wirkt zu Beginn sehr ruppig und abwehrend, sorgte mit seinem Verhalten aber für unterhaltsame Schlagabtäusche, die es in sich haben und mich begeisterten. Die Dynamik zwischen ihm und Pia war absolut nach meinem Geschmack. Nach und nach kommen sie sich näher, aber das auf eine authentische und besondere Art.
Der Schreibstil ist gewohnt emotional, dabei sehr atmosphärisch und leicht und locker zu lesen. Die hier gewählte Ich-Perspektive passte wunderbar zur Geschichte und sorgte dafür, dass ich durchweg mit Pia mitfühlte. Zudem mochte ich das Ostsee-Setting sehr, sehr gerne.
Auch der Plot konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Ich lese nur wenige Liebesromane, aber Patricia Renoth schafft es immer wieder mich mit ihren Romanen zu begeistern. Denn sie erschafft nicht nur ganz besondere Menschen, sondern auch Liebesgeschichten, die es in sich haben. Beim Lesen erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und fühlte nicht nur Wut und Trauer, sondern auch Liebe und Hoffnung. “Seesternsommer” ist ein besonderes Buch, das ich definitiv empfehlen kann.
Einmal mehr konnte mich Patricia Renoth mit einem ihrer Bücher begeistern. Sie erschafft besondere Liebesgeschichten, mit besonderen Menschen und nahm mich einmal mehr auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.