[Manga-Rezension] “My Love Story with Yamada-kun at LVL 999- 02” von MASHIRO

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei Manga Cult.

Nachdem Akane von ihrem Freund verlassen wurde und mittlerweile Yamada aus der Gilde ihres Online-RPGs kennegelernt hat, lernt sie bei einem Offline Treffen nun auch weitere Gildenmitglieder kennen. Doch nicht alle freuen sich über Akanes Auftauchen, was für einige Probleme sorgt.

Da mich schon der erste Band an früher erinnerte, als ich Gildeleaderin in einem Online-RPG war, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Denn auch wir haben damals ein Offline Treffen organisiert und so fühlte ich mich bei dieser Fortsetzung erneut in die damalige Zeit zurückversetzt.

Akane ist eine Protagonistin, die man einfach gerne haben muss. Sie ist super lieb, offen, herzlich und alles andere als nachtragend. Neben Yamada lernt man hier weitere Gildenmitglieder kennen, wohingegen Runa zuerst sehr fies zu Akane ist. Doch davon lässt sich Akane nicht unterkriegen und das obwohl sie schnell sehr emotional wird. 

Der Plot ist sehr unterhaltsam und süß. Ich mochte es, wie man als Leser*in langsam sieht, wie Yamada auftaut und sich um Akane sorgt. Die Entwicklung ist sehr sanft und schön zu verfolgen. Zudem liebe ich den Zeichenstil. Alles ist süß und schön gezeichnet und die Panelaufteilung sehr angenehm. Besonders die hier dargestellten Emotionen konnten mich überzeugen und so freue ich mich schon jetzt auf weitere Bände. 

Ich mag diesen Manga unglaublich gerne, denn er ist sehr unterhaltsam und süß und erinnert mich an meine eigene Online-RPG-Zeit. Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände und kann auch diese Fortsetzung sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert