[Rezension] “Kalle Keks & Krümel – Die verzauberte Wichteltür” von Lotte Schweizer

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Der kleine Wichtel Kalle Keks und seine Maus Krümel müssen noch unbedingt ein Zuhause für die Adventszeit finden, denn nur so kann er den  Weihnachtszauber in die Menschenwelt bringen. Doch in jedem Haus lebt schon ein Wichtel und ihm rennt die Zeit davon. Allerdings ist aufgeben keine Option und so findet er kurz vor knapp noch ein ganz wunderbares Zuhause und so kann eine magische Adventszeit beginnen.

Zwar ist mein Sohn mittlerweile leider zu groß für den Einzug eines Wichtels, aber dennoch wollten wir dieses zauberhafte Buch gerne lesen. Denn das Buch enthält 25 wundervolle Vorlesegeschichten, die wunderschön farbig illustriert sind. Zudem gibt es für jeden Tag einen Wichtelbrief und Ideen, wie man als Eltern den Wichtelzauber verbreiten kann. Es gibt Spiel- und Bastelideen und Rezepte. Online bekommt man dann einiges an Material als Ergänzung, sodass man bestens für die Adventszeit gerüstet ist. Somit ist es das perfekte Buch für alle Familien, die schon immer mal einen Wichtel bei sich wohnen lassen wollten.

Doch auch, wenn man keinen Wichtel bei sich einziehen lassen möchte, ist das Buch wirklich zauberhaft. Denn die Geschichte ist herzerwärmend und sehr schön zu lesen. Wir haben es genossen jeden Abend eine der Geschichten zu lesen und Kalle Keks zu begleiten. Der Schreibstil ist kindgerecht und das Buch mehr als unterhaltsam.

Mit Kalle Keks und der Maus Krümel erlebt man eine etwas chaotische, teils lustige, aber auch wunderschöne Adventszeit. Es zeigt, was wirklich wichtig ist und so können wir dieses wundervolle Kinderbuch jedem ans Herz legen.

Wer schon immer mal einen Wichtel bei sich einziehen lassen wollte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen, aber auch sonst ist es ein wundervolles Kinderbuch mit tollen Illustrationen rund um die Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert