[Rezension] “Storm Dragons – Verrat am Anfang der Zeit” von Julie Kagawa

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim cbj Verlag.

Remy und Prinzessin Gem haben nur knapp überlebt und die Besatzung der wilden Königin muss ihr Schiff reparieren. Dennoch suchen die beiden weiterhin nach einem Wahren Drachen und als sie einen Hinweis erhalten, zögern sie keine Sekunde und begeben sich in scheinbar verlassene Gebiete der schwebenden Welt. Doch als sie dort ankommen, ist alles anders als erhofft.

Nachdem der erste Band für mich schon ein echtes Highlight war, konnte ich diese Fortsetzung gar nicht erwarten. Sie beginnt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes und es geht direkt spannend weiter. Denn es kommen viele Hintergründe und Geheimnisse ans Licht und Remy und Gem müssen zusammenhalten. Die hier dargestellte Welt konnte mich einmal mehr begeistern und ich mochte besonders, wie Remy und sein Drache Sturmblitz miteinander umgehen.

Der Schreibstil ist gewohnt großartig, sehr bildgewaltig und atmosphärisch. Ich liebe es, wie die Autorin mich immer wieder mit ihren Geschichten fesseln kann und ich komplett darin versinke. Zusätzlich konnten mich die Figuren einmal mehr überzeugen, denn sie entwickeln sich stets weiter. Besonders gerne mag ich Kapitänin Flinke Klinge, da sie einen ganz besonderen Humor hat.

Der Plot ist zudem spannend, abwechslungsreich und es gibt so einige Plot Twist, die es in sich haben. So kommt hier garantiert keine Langeweile auf. Ich bin froh, dass diese Reihe übersetzt wurde und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich werde die Reihe auch noch definitiv mit meinem Sohn lesen, da er sie garantiert auch lieben wird.

Für mich war diese Fortsetzung ein Highlight. Ich liebe das Worldbuilding, den Schreibstil und die Figuren. Zudem ist der Plot spannend und so freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert