[Rezension] “Between Broken Hearts” von Lexi Ryan

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Jasalyn läuft die Zeit davon, denn bald wird sie sterben. Währenddessen scheint der Schattenkönig Mordeus immer häufiger die Kontrolle über Jasalyns Körper zu übernehmen. Dabei sehnt sich Jasalyn nach Rache und hat auf ihrem Weg jeden von sich gestoßen, selbst Kendric. Währenddessen kämpft Felicity für ihren Platz in der Welt und ein besseres Leben, ohne alle zu verraten, die sie liebt. 

Nachdem der erste Band dieses Spin-Off für mich ein echtes Highlight war, wollte ich unbedingt erfahren, wie es mir Jasalyn und Felicity weitergeht. Durch ihre Taten und seitdem sie Kendric endgültig verlassen hat, fühlt sich Jasalyn allein. Felicity dagegen würde alles darum geben um endlich sie selbst sein zu können. Hier erfährt man mehr über Felicitys familiäre Hintergründe und ich fand es toll, wie sich alles zusammenfügt. Die beiden jungen Frauen machen eine unglaubliche Entwicklung durch und wuchsen mir hier richtig ans Herz.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich der Plot nicht komplett fesseln konnte. Ich konnte zwar Jasalyns Trauma verstehen, aber ihr Verhalten sorgte für unnötige Komplikationen und das obwohl es viele Menschen gab, die zu ihr hielten. So gibt es einige Entwicklungen, mit denen ich mich schwer getan habe. Doch irgendwann änderte sich das und so konnte mich das Buch im Großen und Ganzen doch überzeugen. 

Der Schreibstil war zudem sehr emotional und atmosphärisch und so flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Frauen geschildert, sodass man als Leser*in beide Handlungsstränge perfekt verfolgen kann. Das Ende bildet dann den perfekten Abschluss mit dem einen oder anderen tollen Plot Twist und Antworten, die keine Wünsche offen lassen. Zusätzlich mochte die ich die beiden Liebesgeschichten, die in dem Buch enthalten sind, sehr gerne und so kann ich diesen Abschluss trotz meiner Anfangsschwierigkeiten empfehlen. 

Zwar hat mir der erste Band dieses Spin-Offs besser gefallen, aber dennoch habe ich diese Fortsetzung sehr gerne gelesen. Denn sie ist emotional und besonders Entwicklung der Protagonistinnen und die Liebesgeschichten haben es mir angetan. Wer gerne Romantasy liest, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert