[Rezension] “Venatrix 1- Dämonenjäger von nebenan” von Dr. Hendrik Lambertus

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Die Zwillinge Gero und Belladonna sind Dämonenjäger. Von klein auf wurden sie für diese Aufgabe trainiert, denn immer wieder entkommen Dämonen aus Infernalia und machen die Menschenwelt unsicher und so hat sich die ganze Familie Venatrix der Dämonenjagd verschrieben. Doch dann findet Gero einen Höllenhund und adoptiert ihn kurzerhand. Gero und Belladonna ist klar, sie wollen Fünkchen unbedingt behalten, aber wie soll es möglich sein in einer Familie voller Dämonenjäger einen Dämonenhund zu halten?

Auf dieses Buch hatte sich mein Sohn ganz besonders gefreut und auch ich war neugierig, denn die Idee der Dämonenjäger-Familie fand ich definitiv interessant. Tatsächlich gefiel uns das Worldbuilding und die Darstellung der Dämonen dann tatsächlich sehr gut. Es gibt die unterschiedlichsten Dämonenarten, die ganz verschieden aussehen und auch unterschiedlich gefährlich sind. Unser Highlight war natürlich die Darstellung des Höllenhundes, denn Fünkchen ist einfach super süß.

Zudem mochten wir Gero und Belladonna sehr. Gero zweifelt oft an seinem Dämonenjäger-Leben, da er vieles hinterfragt. Er hat ein unglaubliches Wissen über Dämonen, agiert als Dämonenjäger aber eher tollpatschig. Seine Schwester dagegen hat unglaubliche Ninja-Fähigkeiten. Zusammen ergeben sie ein gutes Team. Zudem lernen die beiden eine interessante Dämonin kennen, die ganz anders ist als man es von einer Dämonin erwarten würde.

Der Schreibstil ist fesselnd, atmosphärisch und einfach toll. Der Plot wird aus Geros personaler Erzählperspektive geschildert, was gut zum Buch passt. Mein Sohn konnte sich sehr gut in Gero hineinversetzen und fieberte durchweg mit ihm mit. Der Plot ist spannend und abwechslungsreich, teils sehr humorvoll und einfach unterhaltsam. Untermalt wird das Ganze durch tolle Illustrationen, die alles wunderbar auflockern und zudem zeigen, wie die Dämonen aussehen. Das Ende ist an sich abgeschlossen, dennoch freuen wir uns schon jetzt auf weitere Bände dieser tollen Reihe. 

Mein Sohn und ich fanden diesen Auftakt großartig und haben uns in Fünkchen verliebt. Wer nach einer spannenden, abwechslungsreichen, aber auch humorvollen und tollen Geschichte voller interessanter Dämonen sucht, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. Wir können den Auftakt definitiv empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert