

Ava lebt in einer gefährlichen Welt. Als Fae hat sie eine ganz besondere Gabe, die heißt begehrt, aber auch gefürchtet ist. Eines Tages floh sie vor der Königin, doch um ihre Schwester zu retten, kehrt sie zurück. Unterstützt wird sie von Tarim, einen Menschen, den sie eigentlich nicht lieben dürfte. Ava ist klar, sie muss die Königin stürzen, doch wird sie in dieser Welt aus Trug und Verrat das Richtige tun?

Da ich sehr gerne Bücher lese, in denen Fae eine Rolle spielen, habe ich mich sehr auf diesen Auftakt gefreut. Als Leser*in wird man hier in eine düstere, aber auch spannende Welt gezogen. Beim Lesen erlebte ich ein Wechselbad der Gefühle und konnte so kaum mit dem Lesen aufhören, brauchte aber etwas um mich in der Welt des Buches zurechtzufinden.
Ava muss einiges erdulden, entwickelt sich stets weiter und versucht zu überleben. Als Protagonistin gefiel sie mir sehr. Aber auch Tarim und die Gefühle, die beide füreinander haben, konnte mich überzeugen. Zusätzlich gibt es aber noch Widerstandskämpfer und viele Figuren, die ihre eigenen Ziele verfolgen, sodass man nie wirklich weiß, wem Ava trauen kann. Dank der hier gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Ava hineinversetzen und fühlte durchweg mit ihr mit.
Der Schreibstil ist emotional und fesselnd, die ganze Geschichte aber nichts für schwache Nerven. Denn sie ist brutal und herzzerreißend, aber durchweg spannend und voll grandioser Plot Twists. Allerdings muss ich sagen, dass es für mich manchmal etwas zu viel des Guten war, da das Buch wirklich brutal ist, weswegen das Buch für mich kein völliges Highlight war. Das Ende ist dann tatsächlich fies, da das Buch mit einem Cliffhanger und vielen offenen Fragen endet. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

Alles in allem konnte mich dieser Auftakt sehr gut unterhalten und dank dem fiesen Cliffhanger kann ich den zweiten Band gar nicht erwarten. Wer auf der Suche nach einer spannenden Romantasy-Geschichte, die in einer düsteren Welt spielt, ist, wird hier auf jeden Fall fündig.
