[Rezension] “Magic Island- Zauber des Vergessens” von Andreas Suchanek

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Ueberreuter Verlag.

Nach den Ereignissen auf Elenum, hatte Julian sich auf sein Zuhause gefreut. Doch niemand erinnert sich an ihn. Es ist als hätte es Julian nie gegeben. Schnell wird ihm klar, dass er nach Elenum zurückkehren muss. Denn zusammen mit den anderen Auserwählten Kiano, Aiko und Lani hat er einen Chance das Problem zu lösen und Caleb aufzuhalten. Doch Caleb scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. 

Da mein Sohn und ich den ersten Band insgesamt sehr mochten und uns besonders die Idee der Seelentiere gefallen hatte, waren wir sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Tatsächlich gefiel uns dieser zweite Band noch mehr als der erste, denn man taucht tiefer in die Welt des Buches ein und erfährt mehr über Elenum. Das Worldbuilding gefiel uns dabei außerordenlich gut.

Zudem fiel uns der Einstieg sehr leicht, da das Buch direkt spannend startet. Julian wacht im Krankenhaus auf und merkt, dass sich wirklich keiner mehr an ihn erinnert. Zum Glück gibt es noch Kiano, Aiko und Lani und zusammen suchen sie nach einer Lösung. Dabei wächst die Freundschaft der vier immer mehr und sie halten zusammen. Mein Sohn mochte die vier unglaublich gerne und konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Auch der Schreibstil konnte uns überzeugen, da alles sehr atmosphärisch und bildgewaltig dargestellt wurde. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass sich das Buch sehr angenehm und schnell lesen lässt und so hatte mein Sohn das Buch in kürzester Zeit beendet. Er fühlte durchweg mit den Figuren mit und auch ich war absolut gefesselt, zumal hier so einige Fragen geklärt werden. Schon jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung, besonders nachdem das Buch mit einem Cliffhanger und weiteren Fragen endet.

Mein Sohn hat das Buch unglaublich gerne gelesen und tatsächlich gefiel uns beiden diese Fortsetzung noch besser als der erste Band. Die Idee dahinter und das Worldbuilding sind großartig und schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Band. Wer gerne spannende Fantasybücher liest, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert