Roberts Leben in seiner Geisterfamilie war noch nie leicht, doch seitdem die KI Medusa auf seine Familie aufmerksam wurde, wurde es zunehmend schwierger. Zum Glück konnte er zusammen mit Isabella und Lorenzo dieses Problem lösen. Doch dann taucht ein neues Handyspiel auf, das alle spielen und bei dem sich Isabella sicher ist, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Gemeinsam versuchen sie dem Spiel auf den Grund zu gehen. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss Robert auch noch eine mysteriöse Aufgabe lösen, damit er weiterhin bei seiner Familie leben darf.
Nachdem mein Sohn den ersten Band dieser Reihe sehr mochte, waren wir sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Der Einstieg gefiel uns sehr und schnell war mein Sohn wieder völlig gefesselt. Wir lieben die Idee, dass Robert in einer Geisterfamilie aufwächst, nur fehlten uns bisher einige Antworten, die man zum Glück in diesem zweiten Band erhält. Hier erfährt man nicht nur mehr darüber, wieso Robert in einer Geisterfamilie lebt und wieso er Geister sehen kann, sondern auch, wieso Isabella Geister sehen kann, was wirklich interessant war.
Auch der Plot konnte uns durchweg unterhalten. Denn die Idee und die Umsetzung rund um das Handyspiel waren wirklich spannend und auch die Aufgabe, die Robert lösen muss, war interessant. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf. Zudem ist es schön zu sehen, wie gute Freunde Robert und Isabella mittlerweile sind und wie gut sie mit Lorenzo zusammenarbeiten. Freundschaft, Familie und Zusammenhalt ist hier sowieso sehr wichtig.
Mein Sohn mochte die Figuren sehr und konnte gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Zudem ist der Schreibstil angenehm zu lesen und unglaublich spannend. Erneut wird die Geschichte aus Roberst Ich-Perspektive geschildert, was uns sehr gefiel. Es gibt so einige spannende Wendungen und mein Sohn konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen. Und was soll ich sagen? Ich kann seine Begeisterung verstehen und finde diese Fortsetzung sogar noch besser als den ersten Band. Schon jetzt freuen wir uns sehr auf den nächsten Band und weitere Abenteuer mit Robert, Isabella und Lorenzo.
Diese Fortsetzung gefiel uns noch besser als der erste Band, vor allem deswegen, weil es hier einige Antworten gibt. Die Idee dahinter war unglaublich unterhaltsam und auch der Plot absolut gelungen. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.