[Hörbuch-Rezension] “Der Mönch in High Heels- Du darfst sein, wer du bist” von Kodo Nishimura

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Argon Verlag.

Für Kodo Nishimura war es ein langer Weg herauszufinden, wie er sich selbst wohl fühlt. In diesem Hörbuch zeigt er wie man es schaffen kann, man selbst zu sein. Denn als Make-Up Artist, LGBTQIA+ Aktivist und buddhistischer Mönch hat er in seinem Leben vielfältige Erfahrungen gesammelt, die er nun an andere Menschen weitergibt.

Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt, weil Kodo Nishimura meiner Meinung nach eine sehr eindrucksvolle Person ist. Seinen Werdegang und wie er zu dem Menschen wurde, der er heute ist, fand ich sehr interessant.

Das Hörbuch ist eine Mischung aus einer Biografie und einem Selbsthilferatgeber und das gefiel mir tatsächlich sehr. Mit viel Einfühlungsvermögen zeigt er, was unbedachte Äußerungen für einen Schaden anrichten können, sodass man beginnt sein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Allerdings gefiel es mir weniger, wie wichtig Äußeres seiner Meinung ist und wie viel Wert er auch auf die Beschreibungen legt. Auch, wenn ich das bei seinem beruflichen Hintergrund doch wieder nachvollziehen kann.

Dem Sprecher habe ich insgesamt gerne zugehört, da er eine angenehme Stimme hat und auch der Schreibstil gefiel mir. Es ist ein sehr inspirierendes Hörbuch, das ich definitiv empfehlen kann.

Durch dieses Hörbuch reflektiert man sein eigenes Verhalten, was ich gut finde. Zudem mochte ich die Mischung aus einer Biografie und einem Selbsthilferatgeber und finde, dass es sehr inspirierend ist, sodass ich es definitiv empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert