Die Insel Lightlark erscheint nur alle hundert Jahre für hundert Tage. In dieser Zeit wird das Centennial austragen und sechs Herrscher von sechs Völkern, die einst verflucht wurden, kämpfen um den Sieg. Doch dafür muss ein Herrscher sterben. Isla Crown, die Herrscherin vom Wildfolk, möchte unbedingt den Fluch ihres Volkes lösen. Allerdings muss sie dafür alles riskieren.
Tatsächlich war ich unsicher, ob mir dieses Hörbuch gefallen wird, da das Buch im Vorfeld schon sehr gehyped wurde. Doch der Inhalt klang nach meinem Geschmack und so wollte ich der Geschichte eine Chance geben. Der Klappentext verrät nur einen Bruchteil davon, worum es wirklich geht, denn das Worldbuilding ist recht komplex und man muss sich zuerst einmal in der Welt des Buches zurechtfinden.
Die sechs Völker haben alle sehr unterschiedliche Fähigkeiten und Flüche und als sie auf der Insel Lightlark zusammentreffen, befindet sich die Protagonistin Isla inmitten von Gefahren, Intrigen und Verrat. Nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten konnte mich das Hörbuch dann völlig in seinen Bann ziehen.
Es gibt Entwicklungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte und ich fand den Plot spannend und abwechslungsreich. Natürlich gibt es hier auch eine Liebesgeschichte, die mich ebenfalls überraschen konnte. Die Autorin hat definitiv ein Händchen dafür facettenreiche Figuren zu erschaffen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und atmosphärisch und die Sprecherin hat alles sehr überzeugend vermittelt, sodass mich das Hörbuch sehr gut unterhalten konnte und ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.
“Lightlark” punktet mit einem spannenden Worldbuilding und Wendungen, die es in sich haben. Ich habe dieses Hörbuch wirklich sehr gerne gehört und freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin. Denn dieses Debüt hat mir doch überraschend gut gefallen.