[Rezension] “Still searching for you” von Valentina Fast

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Katelynn Beaufort wusste immer, dass sie eines Tages ins Familienunternehmen einsteigen muss. Doch dafür fühlt sie sich noch längst nicht bereit, zumal sie eine Stelle annehmen soll, die sie auf keinen Fall möchte. Wenigstens ist ihr eine kurze Auszeit vergönnt, die sie in einer Ferienhütte eines neu eröffneten B&Bs verbringt um mit ihrer Cousine Zeit zu verbringen. Blöd nur, dass das B&B Amber gehört und es zu einer Doppelbelegung kommt. Ryan braucht nach einem Wasserschaden eine Unterkunft. Notgedrungen teilen Katelynn und Ryan sich die Hütte und kommen sich dabei immer näher. Nur leider ist Katelynn die Tochter von Ryans größtem Konkurrenten und so sind die Probleme vorprogrammiert.

Da ich schon die ersten beiden Bände dieser Trilogie sehr mochte, war ich sehr gespannt auf Ryans Geschichte, zumal ich ihm ein Happy End und die große Liebe gewünscht habe. Als er auf Katelynn trifft, merkt man sofort wie die Funken sprühen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr.

Katelynn wusste sofort, wer Ryan ist, wohingegen Ryan im Dunkeln tappt. Das führte natürlich im Laufe des Buches zu einigen Problemen und machte das ganze Buch etwas vorhersehbar, auch wenn ich es dennoch sehr mochte.

Katelynn ist eine Protagonistin, die weiß was sie will und eigentlich alles dafür tun würde. Doch da sie immer wusste, dass sie ins Familienunternehmen einsteigen muss und ihr ihre Familie wichtig ist, denkt sie, dass sie keine andere Wahl hat. Ich mochte sie sehr, zumal sie nicht auf den Mund gefallen ist. Ryan gefiel mir schon in den Vorbänden sehr. Er würde alles für seine Firma tun und so kam für ihn eine Beziehung nie in Frage. Dennoch fühlt er sich zu Katelynn hingezogen.

Der Schreibstil ist gewohnt emotional und einfach schön zu lesen. Beim Lesen flogen die Seiten nur so dahin und ich mochte es, dass der Plot abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschildert wurde, weil ich mich so wunderbar in sie hineinversetzen konnte.

Zudem fand ich es schön, dass ich einmal mehr in die Kleinstadt Eastwood mit ihren teils schrulligen Bewohnern zurückkehren konnte und auch erfuhr, wie es Ryans Geschwistern ergangen ist. Ich mag es, wie wichtig die Familie in dieser Reihe ist und kann diese Trilogie sehr empfehlen, auch wenn dieser dritte Band für mich kein absolutes Highlight war. Dafür fehlte mir hier das gewisse Etwas im Vergleich zu den anderen beiden Bänden. 

Zwar war dieser dritte Band nicht mein liebster Band der Reihe, aber dennoch habe ich Katelynns und Ryans Geschichte unglaublich gerne gelesen. Ich mochte besonders die Dynamik zwischen den beiden und das Kleinstadtfeeling und kann diese Reihe definitiv empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert