[Rezension] “Zodiac 1- Servants of the Moon” von Lana Rotaru

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei Planet!.

Von jetzt auf gleich ist in Junes Leben nichts mehr wie zuvor. Nachdem sie eine seltsame Begegnung mit einer Wahrsagerin hatte und ein Licht in ihrem Körper verschwand, erkennen ihre Eltern sie nicht mehr wieder und sie wird von Wesen aus Schatten angegriffen. Ohne zu wissen, was los ist, schlägt sie sich alleine durch, bis sie auf die Lunaris trifft und erfährt, dass sie nun zu ihnen gehört. Denn nur die Lunaris können die seltsamen Wesen aus Schatten besiegen, da sie von der Mondgöttin mit Gaben ihrer Sternzeichen ausgestattet wurden. Allerdings ist Phoenix, einer der Lunaris, über ihr Auftauchen alles andere als begeistert, denn June nimmt den Platz seiner verwundenen Schwester ein…

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, wollte ich es unbedingt lesen, denn die Idee dahinter gefiel mir schon im Vorfeld. Jedes Sternzeichen hat hier eine besondere Gabe und zusammen bekämpfen sie die Schattenwesen. Schon der Einstieg ins Buch fiel mir dann sehr leicht.

Als Leser*in erlebt man, wie Junes Leben aus der Bahn geworfen wird, sie die Lunaris kennenlernt und schließlich mehr und mehr über ihre Fähigkeiten, die Lunaris und die Schattenwesen erfährt, immer an ihrer Seite der Drache Drake. Drake war tatsächlich meine Lieblingsfigur, da er für viele humorvolle Dialoge sorgte. Aber auch die anderen Figuren mochte ich sehr.

Natürlich durfte hier auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen und auch wenn sie mich nicht wirklich überraschen konnte, mochte ich sie dennoch sehr. Zudem ist das Buch spannend, emotional und teils sehr actionreich. Der Schreibstil konnte mich direkt in seinen Bann ziehen und dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in June hineinversetzen.

Meine Highlights waren jedoch die zwei Plot Twists am Ende des Buches, denn sie haben es in sich und konnten mich wirklich überraschen. Lange Zeit hat die Autorin mich auf die falsche Fährte geführt umso gebannter war ich von den Entwicklungen. Das Ende war fies, aber grandios und ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung.

Für mich war dieser Auftakt ein absolutes Highlight, denn ich liebe die Idee dahinter und die Plot Twists, aber auch der Rest war absolut nach meinem Geschmack. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert