[Hörbuch-Rezension] “Tafiti und die wilde Bande” von Julia Boehme

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Jumbo Verlag.

Eigentlich wollen Tafiti und Pinsel nur Früchte für Omamas leckeren Kuchen besorgen. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn ein Rudel Wildhunde hat es auf die beiden Freunde abgesehen. Allerdings wäre Tafiti nicht Tafiti, wenn er nicht schon eine Idee hätte, wie sie das Problem lösen können.

Mein Sohn ist ein riesiger Fan der Tafiti-Bücher und deshalb freut er sich auf jeden Band. Dieses Mal hat er jedoch mit mir zusammen das Hörbuch gehört und war ebenfalls sehr begeistert. Denn eigentlich mag er nur Hörspiele mit verschiedenen Sprechern. Doch der Sprecher Christian Rudolf hat ihn tatsächlich überzeugen können, da er so lebhaft spricht und jeder Figur seine eigene Stimme gibt. Zudem spricht er voller Emotionen und schafft es das Buch lebendig werden zu lassen.

Und auch der Plot konnte uns einmal mehr überzeugen. Denn die Geschichte ist spannend, witzig und einfach toll. Pinsel und Tafiti sind großartige Figuren, die sich selbst treu bleiben und stets zusammenhalten. Probleme werden mit viel Kreativität und Einfallsreichtum angegangen und es wird hier nie langweilig.

Ich mochte die Darstellung der Wildhunde und wie das Thema Freundschaft hier einfach stets präsent ist. Mein Sohn hat zudem beim Hören viel gelacht und so freuen wir uns schon auf weitere Bände dieser tollen Reihe.

Dieses Hörbuch konnte sogar meinen Sohn begeistern, obwohl er sonst nur Hörspiele mag. Wir lieben die Geschichte rund um Tafiti und Pinsel und können sie absolut empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert