Sóley möchte unbedingt ihre Freundin Layla retten. Denn sie befindet sich in den Fängen des Herrschers der Verdammnis. Doch dafür muss Sóley zuerst ihre vollständige Wandlung durchmachen. Währenddessen versucht Chester eine Möglichkeit zu finden den Fluch der Verlorenen Familie zu brechen, damit er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Allerdings ist das alles andere als einfach.
Da ich den ersten Band und die Dynamik zwischen den Figuren sehr mochte, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung, die es mir leider nicht ganz so leicht gemacht hat sie zu mögen. Denn obwohl ich den eigentlichen Plot mag, war mir die hier dargestellte toxische Beziehung und Sóleys Verhaltensweisen zu anstrengend. Irgendwie hat sie immer noch nicht verinnnerlicht, dass Chester ein Dämon ist und dementsprechend handelt. Einerseits fallen die beiden immer wieder übereinander her und sorgen so für viele spicy Szenen, auch die ich teilweise hätte verzichten können, andererseits stößt Sóley Chester immer wieder von sich.
Zwar konnte ich ihre Verhaltensweisen ein Stück weit verstehen, aber ich konnte hier einfach nicht so viel mit den beiden Protagonisten anfangen. Zudem gibt es hier so einige Wortwiederholungen, die mich irgendwann genervt haben. Dabei fand ich den Schreibstil eigentlich toll, denn die Autorin schreibt emotional, fesselnd und atmosphärisch. Der Plot wird aus verschiedenen Perpektiven geschildert, was mir ebenfall sehr gefiel.
Teils ist der Plot sehr humorvoll und ich mochte die schlagfertigen Dialoge. Zudem ist die Geschichte durchweg unterhaltsam und es gibt so einige interessante Wendungen. Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch bewerten soll, aber da das Buch in vielen Punkten nicht meinen Geschmack getroffen hat, vergebe ich hier “nur” drei Sterne, denke aber dass es vielen anderen Leser*innen gerade wegen den genannten Punkten (toxische Beziehung, spicy Szenen) gefallen wird. Für ich war es einfach nicht ganz das Richtige, sodass ich unsicher bin, ob ich den finalen dritten Band lesen werde.
Leider konnte mich diese Fortsetzung nicht ganz überzeugen. Zwar mochte ich den Plot und die Idee dahinter, aber die toxische Beziehung der Protagonisten und die spicy Szenen trafen nicht meinen Geschmack. Dennoch denke ich, dass diese Reihe vielen Leser*innen gefallen wird.