Ella freut sich sehr als sie für das
erneut an die Duftakademie zurückkehren kann. Doch kaum ist sie dort angekommen wird ihre Freude getrübt, denn Raffael ist verschwunden. Außerdem hat Ellas MitschülerinDa ich die Reihe rund um die Duftapotheke schon geliebt hatte und auch der erste Band dieses Spin-offs meinen Geschmack getroffen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Denn die Idee der Sentifleurs und auch der Duftakademie finde ich großartig. Zudem ist Ella eine sympathische Protagonistin, die zwar nicht perfekt ist, sich aber für ihre Freunde einsetzt. Ich mochte die Darstellung der Figuren hier sehr.
Der Schreibstil ist gewohnt atmosphärisch und fesselnd. Dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Ella hineinversetzen. In dieser Fortsetzung geht es hauptsächlich darum Raffael zu finden, man erfährt aber auch mehr über die Machenschaften des Patrons, der die ganze Welt der Sentifleurs bedroht.
Der Plot ist durchweg spannend und abwechslungsreich. Hier stehen Freundschaft, Mut, Vertrauen und Zusammenhalt im Vordergrund. Denn die Freunde müssen sich absolut aufeinander verlassen können, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Natürlich begegnet man hier auch Figuren, die man aus der Duftapotheke kennt, aber sie spielen hier nur eine Nebenrolle. Dennoch habe ich mich über das Wiedesehen gefreut und habe diese Fortsetzung sehr, sehr gerne gelesen.
Ich mag die Idee der Sentifleurs unglaublich gerne und auch sonst konnte mich diese Fortsetzung erneut überzeugen. Denn hier stehen Freundschaft, Mut, Vertrauen und Zusammenhalt im Vordergrund und Ella und ihre Freunde müssen einmal mehr über sich hinauswachsen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bände.