[Rezension] “The Serpent and the Wings of Night” von Carissa Broadbent

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Als adoptierte, menschliche Tochter des Vampirkönig Vincent musste Oraya schon immer um ihr Leben bangen. Doch Vincent hat sie das Kämpfen geleert. Allerdings besteht ihre einzige Chance dazuzugehören darin am Kejari teilzunehmen und zu gewinnen. Denn das Kejari ist ein Turnier der Vampire und der Gewinner darf einen Wunsch an die Göttin Nyaxia richten. Als Raihn ihr ein Bündnis anbietet, zögert sie zuerst, allerdings merkt sie schnell, dass sie Unterstützung braucht. Allerdings vergisst sie in Raihns Gegenwart ihre Vorsicht vor den Vampiren…

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Denn der Hype darum war groß. Tatsächlich konnte es mich dann ab der ersten Seite fesseln. Oraya lebt in einer gefährlichen Welt und ist zu einer starken jungen Frau herangewachsen. Sie möchte endlich keine Beute mehr sein und nimmt dafür an dem Kejari teil. Ihre Chancen zu gewinnen sind allerdings gering. Als sie auf Raihn trifft, weigert sie sich zuerst mit ihm zusammenzuarbeiten, aber aus der Not heraus sucht sie dann doch seine Hilfe.

Tatsächlich sind sie ein ziemlich gutes Team. Zwar ist Oraya etwas bockig und stur und glaubt Vincent alles, aber ich finde, dass ihre Darstellung perfekt zu dem Leben das sie führte passt. Über Raihn erfährt man tatsächlich recht wenig, was aber seinen Grund hat und ebenfalls sehr passend ist.

Der Schreibstil ist einnehmend, emotional und fesselnd. Dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Oraya hineinversetzen und fühlte durchweg mit ihr mit. Zudem ist das Buch spannend, voller Plot Twist und einem Worldbuilding, das es in sich hat. Die Atmosphäre des Buches ist sehr düster und bedrohlich, es geht oft blutig und brutal zu. Die hier dargestellte Liebesgeschichte passt aber irgendwie zu der Geschichte. Ich mochte das Buch unglaublich gerne und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Ich kann den Hype um das Buch tatsächlich verstehen, denn das ganze Buch ist spannend, voller Plot Twists und starken Emotionen. Zudem mochte ich das Worldbuilding und die Liebesgeschichte, sodass ich mich sehr auf den nächsten Band freue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert