[Hörbuch-Rezension] “Die Lolli-Gäng zähmt einen Drachen” von Charlotte Inden

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Argon Verlag.

Theo, Tom und die kleine Lotti können in ihrer Fantasie alles sein. Egal ob es sich dabei um Ritter, Rennfahrer oder Piraten handelt. So zögern sie nicht sich jeglicher Gefahr zu stellen und werden dabei teils überraschend unterstützt. Denn Freunde und Abenteuer kann man mit genug Fantasie überall finden.

Ich muss gestehen, dass mein Sohn und ich den ersten Band nicht kannten, dennoch waren wir gespannt darauf, was uns hier erwartet. Uns gefiel die Fantasie der Kinder unglaublich gut. Aus teils alltäglichen Situationen machen sie die abenteuerlichsten Geschichten und stellen sich so allem möglichen. Auf dem Schulhof wird Tom von Nils geärgert, doch am Ende werden sie sogar Freunde.

Allerdings denke ich, dass die Geschichte als Buch mit schönen Illustrationen besser funktioniert, als es beim Hörbuch der Fall war. Zwar liest der Sprecher gewohnt vielfältig und mit einen Stimmbreite, die es in sich hat, aber dennoch fiel es uns teils schwer dem Plot zu folgen.

Dabei sind die hier dargestellten Kinder und Geschichten wirklich toll und unterhaltsam. Mein Sohn fieberte mit ihnen mit und wir sprachen viel über das Verhalten von Nils. Alles in allem können wir die Geschichte empfehlen, zumal sie einfach süß ist, aber beim nächsten Band würden wir eher zum Buch greifen, weil uns hier einfach die Illustrationen gefehlt haben.

Diese Geschichte ist voller Fantasie. Der Plot konnte uns sehr gut unterhalten, nur haben uns hier wirklich Illustrationen gefehlt, sodass wir beim nächsten Mal eher zum Buch greifen würden. Dennoch können wir dieses Kinderhörbuch empfehlen, denn die Geschichte dahinter ist toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert