[Hörbuch-Rezension] “The Brothers Hawthorne” von Jennifer Lynn Barnes

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Hörverlag.

Avery ist mittlerweile die rechtmäßige Erbin des Hawthornes Vermögens. Grayson Hawthorne hat es sich zur Aufgabe gemacht seine Familie und sie zu schützen. Deswegen darf niemand erfahren, was Avery einst getan hat und so muss er die Ermittlungen rund um den Tod seines Vaters verhindern. Dafür muss er das Vertrauen seiner bisher unbekannten Schwestern gewinnen. Jameson Hawthorne dagegen bekommt einen ganz besonderen Auftrag bei dem er sich in einen Geheimclub einschleichen muss. Zum Glück sind Grayson und Jameson nicht alleine, denn beide Aufgaben erscheinen unmöglich.

Da ich die vorherigen Bände rund um das Erbe der Hawthornes schon unglaublich gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung, die nahtlos an Band drei ansetzt. Avery hat das Vermögen geerbt, genießt ihre Zeit mit James und dennoch zögert sie keine Sekunde die Brüder zu unterstützen. Mir gefällt hier besonders der Zusammenhalt zwischen Avery und den Hawthorne Brüdern, da die Familienverhältnisse doch etwas ungewöhnlich sind, sie sich aber dennoch aufeinander verlassen können.

Neben den altbekannten Figuren tauchen hier neue interessante Figuren auf. Besonders Graysons Schwestern gefielen mir sehr, weil sie noch einmal  einen anderen Blickwinkel auf das Ganze bieten. Generell hat die Autorin aber sehr vielfältige und authentische Figuren erschaffen, die mich von sich überzeugen konnten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd. Der Plot wird abwechselnd aus der personalen Erzählperspektive von Jameson und Grayson geschildert, sodass ich beiden Handlungssträngen ohne Probleme folgen konnte. Zudem konnte mich der Sprecher hier überzeugen, da ich seine Stimme sehr mochte und er alles sehr überzeugend spricht.

Allerdings muss ich gestehen, dass die Geschichte auch seine Längen hat. Zwar gefiel mir das Hörbuch im Großen und Ganzen, aber die ersten drei Bände konnten mich mehr fesseln. Ich denke aber, dass das daran lag, dass die Geschichte nach den drei Bänden für mich abgeschlossen war. Dennoch ist der Plot zeitweise sehr spannend und abwechslungsreich. Es gibt einige Plot Twists und tatsächlich ein großartiges Ende.

Alles in allem habe ich dieses Hörbuch gerne gehört. Allerdings mochte ich die erste drei Bände dieser Reihe lieber. Dennoch gibt es hier unglaubliche Plot Twists und einen Plot, der es in sich hat. Ich kann das Buch vor allem Fans der ersten drei Bände empfehlen. Wer diese schon nicht so mochte, dürfte auch diese Fortsetzung nicht gut finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert