[Rezension] “Die Schule der magischen Tiere- Das Buch zum Film 4” von Margit Auer

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Ida ist überglücklich, dass ihre Freundin Miriam eine zeitlang bei ihr wohnen wird und auch die Wintersteinschule besucht. Doch dann erfahren die Kinder, dass die Schule verkauft werden soll. Ida und den anderen ist klar, sie müssen etwas unternehmen. Sie hoffen mit einem Sieg bei der großen Schul-Challenge das Blatt zu wenden. Doch Miriam scheint ein Geheimnis zu haben und es läuft alles andere als gut für die Wintersteinschule. 

Mein Sohn und ich lieben die Reihe “Die Schule der magischen Tiere” schon seit Jahren und auch die Filme konnten uns begeistern. Umso größer war unsere Freude als das Buch zum vierten Kinofilm bei uns ankam. Zu Beginn gibt es eine Einleitung von der Autorin und dann begleitet man auch schon Mr. Morrison bei der Suche nach dem nächsten magischen Tier. Zusätzlich gibt es in der Mitte farbige Filmbilder und Steckbriefe der Schauspieler*innen, was eine wunderbare Ergänzung zum Rest ist.

Neben den neuen magischen Tieren, lernt man nun Idas Freundin Miriam kennen. Ich fand es schön die mir bekannten Figuren wiederzusehen und auch dabei zu sein, wie sich ein weiteres Pärchen findet. Die Figuren sind mit viel Liebe ausgearbeitet und ich habe wieder einmal gemerkt, wie sehr ich die Kinder in diesem Buch mag. Auch mein Sohn mag sie sehr und konnte sich durchweg sehr gut in sie hineinversetzen.

Dank des grandiosen Schreibstils flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Die Autorin schreibt unglaublich emotional und fesselnd und konnte uns einmal mehr mit ihrer Geschichte in ihren Bann ziehen. In dem Buch werden zudem so viele wichtige Themen behandelt und das auf eine Art, die uns begeistern konnte. Der Plot ist spannend, emotional und sehr abwechslungsreich. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Mein Sohn und ich können dieses Buch zum vierten Kinofilm definitiv empfehlen. Die Autorin schreibt einfach grandios und die Figuren sind toll. Zudem ist der Plot fesselnd und so sind wir froh, dass wir das Buch gelesen haben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert