[Rezension] “Heavysaurus – Der Comic” von Adrian vom Baur

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Jeden Samstag gibt sich die Hexe Rupulina ihrer Leidenschaft hin und dreht ihre Lautsprecher voll auf. Dafür geht sie auf den Berg Dino Rock und spielt  Heavy Metal. Doch eines Tages zieht dadurch ein mächtges Gewitter auf und ein Blitz schlägt in den Berg ein. In der Felsspalte entdeckt Rupulina Urzeit-Eier von vier Dinos und einem Drachen, die dann prompt schlüpfen. Fortan kümmert sie sich um diese fünf und bringt ihnen alles zum Thema Heavy Metal bei…

Mein Sohn kennt und liebt die Musik von Heavysaurus schon seitdem er klein ist und so war seine Freude groß als dieser Comic bei uns ankam. Herrlich bunt illustriert wird hier die Geschichte der bekannten Heavy Metal-Band für Kinder erzählt.

Die Hexe Rupulina fand einst die Eier und zog Mr. Heavysaurus, Milli Pilli, Komppi Momppi, Muffi Puffi und Riffi Raffi auf. Dabei lernten die vier Dinos und der Drache Musik zu machen. Sie sehnen sich schließlich danach aufzutreten, doch Rupulina warnt sie vor den Menschen.

Die Geschichte ist sehr einfach gehalten und sehr kurzweilig. Mein Sohn meinte, dass es eher für jüngere Fans ist, aber auch er hatte Spaß. Gerade Leseanfänger dürften hier ihre große Freude haben, da der Comic wenig Text enthält, aber schön gestaltet ist. Wir können diesen Comic auf jeden Fall jedem kleinen Fan der Band ans Herz legen. 

Vor allem jüngere Leser*innen dürften hier ihren Spaß haben, denn die Geschichte ist einfach gehalten und sehr kurzweilig. Zudem ist der Comic schön illustriert und auf jeden Fall unterhaltsam, sodass wir den Comic empfehlen können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert