

Die Zwillinge Page und Turner lieben die New York Public Library, denn dort können sie ihrem einsamen Zuhause entfliehen. Sie genießen die Magie der Bücher und tauchen immer wieder in fremde Welten ein. Doch eines Nachts erfahren sie, dass Bücher noch viel magischer sind als sie bisher dachten. Denn immer mehr Buchfiguren brechen aus ihren Geschichten aus. Zum Glück gibt es die Nachtbibliothekarin, allerdings braucht sie dringend Hilfe von den Zwillingen.

Mein Sohn liebt Comics, Mangas und Graphic Novels und so war seine Freunde groß als dieses Buch bei uns ankam. Mit großer Begeisertung begang er mit dem Lesen und beendete das Buch innerhalb eines Nachmittags. Schon die Illustrationen konnten ihn in ihren Bann ziehen, aber auch der Plot war nach seinem Geschmack.
Tatsächlich kann ich seine Begeisterung verstehen, denn auch mir gefiel diese Graphic Novel unglaublich gut. Die Panelaufteilung und Illustrationen waren sehr ansprechend und der Plot rund um die Buchfiguren, die aus ihren Büchern ausbrechen absolut unterhaltsam. Das Buch ist voller Spannung, Witz und Magie. Zudem ist das Setting einfach grandios und genau das Richtige für Bücherwürmer.
Zusätzlich fanden wir die Zwillinge sehr sympathisch, zumal sie nicht den Rollenklischees entsprechen. Denn hier hat das Mädchen kurze und der Junge lange Haare. Beide sind sehr unterschiedlich. seine Schwester dagegen impulsiv. Die hier dargestellte Charakterentwicklung war nachvollziehbar und großartig. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf, sodass wir diese Graphic Novel sehr empfehlen können.

Mein Sohn und ich haben diese Graphic Novel geliebt und können sie sehr empfehlen. Denn es ist eine Geschichte voller Spannung, Magie und Witz.
