[Rezension] “I am Raven – Die Rache der Königin” von Alastair Chisholm

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Fischer Verlag.

Brann lebte einst auf der Tiermaschine Rabe. Doch diese wurde besiegt und seitdem hat sie eine neue Crew. Dafür haben Brann und ihre neuen Freunde die Tiermaschine Welpe erschaffen und reisen auf der Suche nach Antworten Richtung Norden. Doch schnell wird ihnen klar, sie brauchen Hilfe und so versuchen sie zu der göttlichen Tiermaschine Bär zu gelangen, denn nur so können die Tierclans noch gerettet werden. 

Auf dieses Buch haben mein Sohn und ich uns unglaublich gefreut. Denn nachdem uns das Worldbuilding und der Auftaktband schon begeistern konnten, waren wir sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Brann und die anderen leben in einer Welt, in der es riesige Tiermaschinen gibt, die über die Welt reisen und vielen Menschen ein zu Hause bieten. Um ihr Territorium zu verteidigen oder zu erweiteren, kämpfen sie gegen andere Tiermaschinen. Doch die Welt von Brann und den anderen gerät aus den Fugen und so reisen sie auf der Tiermaschine Welpe durchs Land. Tatsächlich finden wir die Darstellung von Welpe total spannend, da diese Maschine sich in verschiedene Jungtiere wandeln kann.

Der Schreibstil ist spannend und passt perfekt zu der Altersempfehlung. Mein Sohn war absolut gefesselt und wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Im Laufe des Buches dreht sich vieles um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch um das Überleben in einer düsteren Welt. Die Freundschaft, die hier entsteht konnte uns mehr als begeistern.

Zudem sind die Figuren authentisch, facettenreich und toll dargestellt. Wir konnten uns wunderbar in sie hineinversetzen und fieberten durchweg mit ihnen mit. Im ersten Band stand Coll im Fokus, hier ist es nun Brann, was wir sehr interessant fanden. Der Plot ist unglaublich spannend, es gibt grandiose Wendungen und ein Ende, das es in sich hat. Schon jetzt freuen wir uns sehr auf den dritten Band. 

Mein Sohn und ich lieben die Idee der Tiermaschinen und auch sonst konnte uns dieser zweite Band absolut begeistern. Denn diese Reihe ist mal etwas anderes und diese Fortsetzung spannend und voll gandioser Wendungen. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert