Momentan läuft bei Kimara so ziemlich alles rund. Nur eins fehlt noch, damit alles perfekt ist, denn sie ist schon lange in Jona verliebt. Also beschließt sie etwas zu unternehmen und startet die Mission Wintermärchen und damit einen Plan für eine romantische Adventszeit mit Jona, durch den die beiden hoffentlich ein Paar werden. Doch Pläne verlaufen leider nicht immer nach Plan…
Als ich zum ersten Mal das Cover von diesem Buch sah, war ich hin und weg, denn ich liebe Weihnachtsgeschichten und auch die bisherigen Bücher der Autorin gefielen mir. So war ich sehr gespannt auf Kimaras und Jonas Geschichte. Und was soll ich sagen? Es ist die perfekte Lektüre für die Vorweihnachtszeit. Denn die Geschichte ist einfach total süß, auch wenn sie für mich kein absolutes Highlight war.
Kimara ist ein Protagonistin, die mir direkt sympathisch war. Ihre Verliebtheit ist einfach total süß und auch den Plan, den sie schmiedet, kann man eigentlich nur als süß bezeichnen. Als nicht alles nach Plan verläuft, ist das Chaos vorprogrammeriert. Dennoch ist sie eine Protagonisten, die tapfer ihren Weg geht und trotz ihrer Verliebtheit sehr authentisch agiert. Auch Jona ist ein Protagonist, den man einfach mögen muss und ich mochte es, wie die beiden sich näher kommen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und locker zu lesen und die Emotionen von Kimara waren auf jeder Seite spürbar. Durch die gewählte Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in sie hineinversetzen. Zudem mochte ich die im Buch integrierten
Das Buch lässt sich wirklich schnell lesen und ist wie schon gesagt eine süße Geschichte. Mir persönlich war das Ganze etwas zu vorhersehbar und der Höhepunkt blieb aus, aber dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es für entspannte Stunden in der Vorweihnachtszeit mehr als empfehlen.
Zwar war dieses Buch für mich kein Highlight, aber dennoch habe ich Kimaras und Jonas Geschichte unglaublich gerne gelesen. Es ist einfach ein süßes Buch für die Vorweihnachtszeit, das man wunderbar zwischendurch lesen kann.