[Rezension] “Queen of the Wicked 1- Die giftige Königin” von Teresa Sporrer

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Planet! Verlag.

Als Gifthexe ist Belladonna ziemlich einsam, denn schon ihr Kuss kann tödlich sein. Zum Glück hat sie ihre Giftpflanzen, die sie hingebungsvoll pflegt. Doch dann stirbt die Hexenkönigin und zwar ausgerechnet durch einen Giftanschlag. Als Belladonna ins Schloss der Hexenkönigin gerufen wird, hätte sie mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass sie die nächste Hexenkönigin wird. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, trifft sie auf den Dämon Blake, der ihr Leben zusätzlich auf den Kopf stellt.

Bisher habe ich nur wenige Bücher der Autorin gelesen, aber dieser Fantasyauftakt konnte direkt meine Neugierde wecken. Denn ich lese unglaublich gerne Bücher über Hexen und Dämonen und so war ich sehr gespannt auf Belladonnas Geschichte.

Schon der Einstieg gefiel mir sehr, da man als Leser*in zuerst erlebt, wie Belladonna ihr Leben lebt, bevor sie zur Hexenkönigin ernannt wird. Mir gefiel die Darstellung der Magie und der Hexen hier sehr, aber auch die Dämonen waren durchweg interessant.

Belladonna ist eine Protagonistin, die es in ihrem Leben nie einfach hatte, aber alles gegeben hat um stärker zu werden. Doch dadurch ist sie auch sehr einsam und so konnte ich gar nicht anders als mit ihr zu fühlen. Sie wird unglaublich authentisch und toll dargestellt und mir gefiel ihre Entwicklung in diesem Band sehr. Doch mein Highlight war Blake. Ich liebe solche düsteren Figuren, die eigentlich gar nicht so düster sind, wie sie zuerst scheinen. Die Spannungen zwischen ihm und Belladonna waren durchweg spürbar und absolut nach meinem Geschmack.

Auch der Schreibstil gefiel mir sehr, da er sehr emotional und atmosphärisch war und ich mich wunderbar in die Figuren hineinversetzen konnte. Es gibt so einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet hätte und auch sonst war das Buch durchweg spannend. Für mich war es ein echtes Highlight und obwohl ich es als eBook gelesen hatte, musste ich mir nach dem Lesen noch die Printausgabe zulegen.

Für mich war dieser Auftakt ein Highlight. Ich liebe die Idee dahinter, aber auch die Figuren an sich. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert