[Rezension] “The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz” von Amie Kaufman, Meagan Spooner

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Prinz North und Nimh leben zwei sehr unterschiedliche Leben. Denn North lebt auf der Himmelsinsel Alciel, die über den Wolken existiert. Nimh dagegen wird als lebende Göttin verehrt und lebt im “Unten”, wo der Glaube an Magie noch stark ist. Als North mit seinem Gleiter abstürzt, gibt es für ihn keinen Weg mehr in seine Heimat. Nimh sieht sein Erscheinen als Schicksal, denn es passt zu einer Prophezeiung. Sie schließen sich zusammen in der Hoffnung beide Welten zu retten…

Da ich die meisten Bücher der Autorinnen mochte, war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe. Der Einstieg gefiel mir direkt sehr, denn das Setting ist unglaublich interessant. Einerseits gibt es das Reich über den Wolken, in dem es fortschrittliche Technologie gibt und andererseits das Reich “Unten”, in dem es Magie gibt. So bietet das Buch eine interessante Mischung aus einem Science-Fiction-Roman und einem Fantasy-Roman, was ich sehr gelungen fand.

Als North und Nimh dann aufeinander treffen, nimmt der Plot richtig an Fahrt auf und mir gefiel es, wie hier alles zusammengeführt wird und nach und nach ein stimmiges Ganzes ergibt. Zudem gefiel mir die Darstellung der Protagonisten, die ganz unterschiedlich aufgewachsen sind, aber sich dennoch sehr gut ergänzen.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und atmosphärisch. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin und dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Zudem bietet der Plot so einige spannende Wendungen und Entwicklungen, die es in sich haben. Natürlich darf hier auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen, die ich tatsächlich interessant umgesetzt fand. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, sodass ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.

Für mich war dieser Auftakt ein echtes Highlight, denn ich mochte den Genremix sehr. Zudem konnte ich mich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und auch der Plot war nach meinem Geschmack. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band und kann diesen Auftakt definitiv empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert