Als Wanda eines Tages ein seltsames Buch findet, dass voller (un)heimlicher Wünsche ist, glaubt sie zuerst nicht, dass es echt ist. Bis sie Noah trifft. Noah, der bereits Malees Wunsch erfüllt hat und nun mit seinem Wunsch an der Reihe ist. Doch so einfach ist sein Wunsch gar nicht zu erfüllen, denn er möchte für einen Tag ein Superheld sein. Dennoch versucht Wanda diesen Wunsch zu erfüllen, während gleichzeitig jemand nach dem Buch sucht und so ist das Chaos perfekt.
Nachdem uns der erste Band dieser turbulenten und unterhaltsamen Kinderbuchreihe schon begeistert hatte, war die Freude von meinem Sohn und mir groß als der zweite Band bei uns ankam. Noah haben wir schon im ersten Band sehr gemocht und wir waren sehr gespannt darauf, wie er seinen Wunsch erfüllt bekommt.
Dieses Mal muss Wanda den Wunsch erfüllen. Sie stellt sich das Ganze zuerst sehr einfach vor, aber sie rechnet nicht mit Noahs Ängsten und dass es einen Widersacher gibt, der an das Buch herankommen möchte. So geht bei ihrer Mission einiges schief, aber dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Wir mochten ihre quirlige Art sehr. Aber auch die anderen Figuren konnten uns überzeugen.
Der Schreibstil passt perfekt zu der gedachten Altersgruppe und ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt mit viel Humor und Charme und so flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin.
Und auch der Plot konnte uns erneut überzeugen, zumal die Idee einfach großartig ist. Es ist ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch Mut und es zeigt, wie man Wünsche von Kindern erfüllen kann. Wer gerne witzige und rasante Geschichten liest, sollte hier definitiv einen Blick riskieren. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den dritten Band.
Diese Fortsetzung steht seinem Vorgänger in nichts nach. Das Buch ist rasant, humorvoll und die Figuren sind einfach toll. Von uns gibt es eine ganz große Leseempfehlung.