[Rezension] “Die Göttinnen von Otera- Purpur wie Rache” von Namina Forna

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Loewe Verlag.

Deka versucht alles um ihrer Bestimmung gerecht zu werden. Denn seitdem die Göttinnen erwacht sind und Deka weiß, wer sie wirklich ist, muss sie die verbliebenen Göttinnen befreien. Doch es herrscht Krieg und es tauchen seltsame Symbole auf, die dafür sorgen, dass ihre Kräfte nicht richtig funktionieren. Deka läuft die Zeit davon, wenn sie wirklich etwas erreichen möchte…

Endlich ist diese Fortsetzung erschienen. Denn nach dem gelungenen Auftakt, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Deka und den Göttinnen weitergeht, da ich das Worldbuilding und die Idee dahinter großartig finde. Es hat etwas gedauert, bis ich wieder vollkommen in der Welt des Buches angekommen bin, weil zwischen den beiden Bänden zwei Jahre lagen und ich vieles vergessen hatte.

Doch nachdem mir der Einstieg gelang, wurde ich mit einem spannenden, actionreichen und ungewöhnlichem Fantasyabenteuer belohnt, in denen es um starke Frauen geht. Im Fokus steht hier tatsächlich die Charakterentwicklung, die mir gut gefiel. Zwar gibt es im Mittelteil einige Längen, aber dafür umso gelungenere Plot Twists. Hier erlebte ich Wendungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte.

Der Schreibstil war zudem unglaublich fesselnd und atmosphärisch. Ich mochte die hier gewählte Ich-Perspektive, da ich mich so wunderbar in Deka hineinversetzen konnte. Sie ist eine unglaublich tolle und starke Protagonistin, die wirklich versucht das Richtige zu tun.

Das letzte Drittel ist dann so actionreich und spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Man bekommt hier so einige Antworten und erlebt unglaubliches. Das Ende der Geschichte wirft vieles über den Haufen und ich bin wirklich gespannt, wie im dritten und finalen Band alles enden wird.

Diese Fortsetzung ist voll grandioser Wendungen und Spannung, die zwar im Mittelteil abflacht, aber dennoch durch die Charakterentwicklung überzeugt. Von mir bekommt diese Fantasygeschichte mit starken Frauenfiguren und einem grandiosen Worldbuilding auf jeden Fall eine Leseempfehlung und so freue ich mich sehr auf den finalen Band.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert