Brie ist eine mehr als begabte Diebin. Zum Glück, denn nur so schafft sie es den Vertrag zu erfüllen an den sie gebunden ist. Doch dann wird ihre Schwester Jas an einen Fae verkauft und zwar an den König der Unseelie. Für Brie ist klar, dass sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten und wenn sie sich dafür auf die verhassten Fae einlassen muss, dann zögert sie keine Sekunde. So befindet sie sich auf einmal inmitten von Intrigen und Machtspielen, ohne zu wissen, wem sie wirklich vertrauen kann.
Ich liebe Geschichten, in denen Fae eine Rolle spielen und so war meine Freude groß, als ich von diesem Buch erfuhr. Allerdings muss ich sagen, dass die Autorin das Rad nicht neu erfunden hat. Hier gibt es viele Klischees und auch die Handlung nimmt einen recht typischen Verlauf, sodass es für mich trotz interessanter Plot Twists keine großen Überraschungen gab.
Brie befindet sich inmitten von zwei Fae-Prinzen und fühlt sich zu beiden hingezogen, obwohl sie die Fae eigentlich hasst. Um ihre Schwester zu retten reist sie nach Faerie, das Reich der Fae und muss verschiedene Aufgaben bewältigen in der Hoffnung ihre Schwester zu befreien. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann oder warum sie für die Fae so interessant ist, doch lernt sie nach und nach, dass sie nicht ohne Grund eine gute Diebin ist.
Mir gefiel die Darstellung von Brie sehr, denn sie würde für ihre Schwester alles tun und auch wenn sie ihre Gründe hat, die Fae zu belügen, macht sie es mit einem schlechten Gewissen. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich weiter und diese Entwicklung war nach meinem Geschmack. Die beiden Fae-Prinzen gefielen mir ebenfalls, denn beide haben ihre Geheimnisse, aber auch ihre Gründe so zu handeln, wie sie handeln.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die hier gewählte Ich-Perspektive mochte ich sehr, da ich mich so wunderbar in Brie hineinversetzen konnte. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin, zumal die Autorin sehr atmosphärisch und emotional schreibt und mir das Setting sehr gefiel.
Das Ende bietet dann so einige interessante Wendungen und alles in allem ist der Plot spannend und gefiel mir trotz meiner Kritik gut. Ich mag solche Bücher einfach unglaublich gerne und so freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.
Zwar hat die Autorin das Rad hier nicht neu erfunden, aber da ich solche Geschichten unglaublich gerne mag, gefiel mir auch dieser Auftakt sehr. Vor allem Bries Entwicklung und die Darstellung vom Reich der Fae war absolut nach meinem Geschmack und so kann ich die Fortsetzung gar nicht erwarten.