[Rezension] “Disney: The Queen’s Council 2- Feder und Flamme (Mulan)” von Livia Blackburne, Walt Disney

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Nachdem Mulan ganz China rettete, kehrte sie in ihre Heimat zurück. Mittlerweile hat sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausgebildet und ist zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann verlangt der Kaiser nach ihr und ernennt sie zu seiner Nachfolgerin. Mulan ist alles andere als glücklich darüber, zumal nicht jeder die Wahl des Kaisers unterstützt. Schnell weiß Mulan nicht mehr wem sie trauen kann und China ist einmal mehr in Gefahr. Doch zum Glück hat Mulan Unterstützung von dem Rat der Königinnen und ihrer Miliz und natürlich ist auch Shang an ihrer Seite.

Mulan gehörte schon immer zu meinen liebsten Disneygeschichten und auch, wenn mich der erste Band der “The Queen’s Council”-Reihe nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Zum Glück gefiel mir Mulans Geschichte um einiges besser als die von Belle, denn hier geht der Zauber der ursprünglichen Geschichte nicht verloren. Mulan muss einmal mehr beweisen, was in ihr steckt um China zuretten und zusätzlich ihren Platz in der Welt finden.

An ihrer Seite hat sie ihre Miliz, die aus tapferen und tollen Frauen besteht und Shang, der stets zu ihr hält. Die Darstellug der Figuren ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Zudem finde ich die Idee und die Umsetzung von dem Rat der Königinnen sehr interessant.

Allerdings hat es etwas gedauert bis mich der Plot komplett in seinen Bann ziehen konnte. Der Beginn ist doch etwas langatmig und politisch, aber mit der Zeit wird der Plot spannend und unglaublich emotional. Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Zum Ende hin wird das Buch immer spannender. Mulan muss sich mit Verrat, Lügen und Intrigen auseinander setzten und wächst einmal mehr über sich hinaus, bis sie ihren Platz in China einnimmt. Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr und bin sehr gespannt auf den nächsten Band und wie der Rat der Königinnen dort agieren wird.

Mulans Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, denn Mulan ist einfach eine Protagonistin, die ich unglaublich gerne mag. Zudem gefiel mir die Darstellung von dem Rat der Königinnen und wie hier alles zusammenhängt und so kann ich das Buch insgesamt definitiv empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert