Debbie liebt Bücher über alles. Für sie gibt es nichts schöneres als neue Bücher zu kaufen und den ganzen Tag zu lesen. Ihr Freund kann zwar mit dem Lesen nicht viel anfangen, hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt, dass Debbie ihre Bücher wichtiger sind als alles andere. Denn ein Leben ohne Bücher wäre für Debbie undenkbar.
Da ich schon die Graphic Novel “Quiet Girl” von der Autorin sehr mochte, war “Book Love” für mich ein absolutes Muss. Es ist einfach ein Buch für Buchliebhaber*innen und wahrscheinlich können nur diese Debbie auch wirklich verstehen. Alle anderen würden über viele Situationen, die hier im Buch beschrieben werden, wohl nur die Augen verdrehen.
Ich habe mich jedoch in vielen Situationen wiedererkannt und mich wunderbar verstanden gefühlt. Als Leser*in begleitet man Debbie in ihrem Alltag, in dem Bücher und das Lesen eine wichtige Rolle spielen. Oft musste ich schmunzeln, da alles so süß und authentisch dargestellt wurde.
Debbie ist eine Protagonistin, die man als Leser*in einfach gerne haben muss und ich muss sagen, dass ich die Darstellung des Ganzen sehr mochte. Außerdem gefielen mir die Illustrationen sehr. Es ist einfach eine Liebeserklärung an das Lesen und diese habe ich auf jeder Seite gespürt.
Für mich war diese Graphic Novel ein absolutes Highlight, da ich mich in vielen Situationen wiedererkannt habe und immer wieder schmunzeln musste. Es ist meiner meiner Meinung nach ein Muss für jeden, der Bücher über alles liebt und sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen kann.